Medien & Phantastik > Sehen
Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten
Flamebeard:
--- Zitat von: Fulko Aktienindex am 22.05.2020 | 00:09 ---Da müsste doch weit mehr Info zu finden sein. Immerhin war Ehapa nicht ganz klein im deutschsprachigen Raum.
--- Ende Zitat ---
Naja, es gibt ein paar Youtube-Videos, die sich damit beschäftigen. Aber eher mit der Mechanik als mit den Seiten an sich. Sieht halt aus wie eine ganz frühe Version von Fate, ohne Skills und mit nur einem Würfel. (Ernsthaft: Der dreifarbige Entscheidungs-Würfel macht das ganze doch ein bisschen Random...)
--- Zitat von: Fulko Aktienindex am 22.05.2020 | 00:09 ---Habe meine just sechs Jahre alt gewordene Tochter an 8-bit-Computer-Spiele herangeführt; das Taran-Ding wäre ja vielleicht die nächste Stufe, wenn das mal wer eingescannt hat oder auch verkaufen will...
--- Ende Zitat ---
Wegen der Taran-Spielhefte: Behalte einfach mal eBay im Auge. So teuer sind die nicht. Ich habe eines von denen gestern für 3,50 Euro plus Porto geschossen. Alternativ mal in ein überregionales Comic-Archiv reinstöbern, ob und wer da noch Vorräte hat. Die Preise dürften da ähnlich sein.
Ich schicke dir mal ein paar Links per PM.
tartex:
Bei Taran und der schwarze Kristall gab es allerdings irgendeinen Fehler bei der Nummerierung. Falls mir das nochmals unterkommt (bei meinem Eltern am Dachboden), wäre es natürlich spaßig das zu fixen.
Viral:
--- Zitat von: Pyromancer am 22.01.2020 | 22:45 ---The Art of Self Defense
Handlung: Ein kleiner Angestellter wird überfallen und beschließt hinterher, Karate zur Selbstverteidigung zu lernen. Dann eskaliert es.
Der Film wird als "schwarze Komödie" vermarktet, das trifft es aber nicht wirklich. Es ist mehr ein Drama, ein 100% ernster, ernst gespielter Film mit unglaublich skurrilen Momenten. Es gibt schon etliche Stellen, an denen wir lachen mussten, das lag aber mehr an der knochentrockenen Präsentation und an den Schauspielern, die keine Miene verziehen, während sie die absurdesten Dialoge abliefern. Komisch, nicht witzig, leichte Fight-Club-Schwingungen, der Film bekommt von mir eine uneingeschränkte Empfehlung für alle Kampfsportler.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=7Bms6Hba-3A
--- Ende Zitat ---
also den Film kann man auch uneingeschränkt als Nicht-Kampfsportler anschauen. TIPP: Unbedingt auf Englisch anschauen.
Callista:
Imperium
mit Daniel Radcliff in der Hauptrolle. Und der kann wirklich mehr als nur Harry Potter!
gibt es zur Zeit kostenlos auf Amazon Prime.
Der Film handelt nach einer wahren Begebenheit, die heute aktueller ist denn je. Nate, ein FBI-Agent begibt sich undercover in die White Supremacy Szene, mitten unter Skins und KKK-lern, auf der Suche nach gestohlenem Caesium, das für einen Anschlag mit einer Dirty Bomb gedacht ist.
Ich war richtig beeindruckt von dem Film und kann ihn nur jedem ans Herz legen.
Bildquelle: Wikipedia , englisch, Imperium (2016)
Pikaresker Hobo:
Danke für den Tipp mit "Imperium". Aber "kostenlos" ist der nicht - man muss Prime haben ;) Man zahlt dann allerdings nicht extra.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln