Medien & Phantastik > Sehen
Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten
Wodisch:
Wenn hier so viele nicht so ganz unbekannte Filme stehen, dann passt doch "Brazil" prima dazu: Bitterböse negativ-Utopie, mit der absurdesten Nebenrolle, die Robert de Niro jemals spielte (als Underground-Klempner).
Oder "Das Auge": ein Detektiv observiert eine junge Frau (Isabelle Adjani), aber als die anfängt, ihre Liebhaber umzubringen, "räumt" er ihr hinterher - ziemlich absurd!
Moghedin:
--- Zitat von: the7sins am 3.01.2003 | 22:32 ---Heavy Metal FAKK 2: Der Zeichentrick/ Render - Film ist der zweite Teil von den halbwegs unbekannten Comics. Etwas sehr gewaltbereit und einige FSK 18- Szenen aber cooles Setting.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß ja nicht ob ich irgendwas nicht mitbekommen habe, aber ich fand diesen Film einfach nur grotten schlecht. Ich hatte mir mehr davon erwartet als ich ihn ausgeliehen hab... :(
Zitat won Wodisch (weil ich's grad nicht check :( )
Wenn hier so viele nicht so ganz unbekannte Filme stehen, dann passt doch "Brazil" prima dazu: Bitterböse negativ-Utopie, mit der absurdesten Nebenrolle, die Robert de Niro jemals spielte (als Underground-Klempner).
Also wir haben in der Schule erst 1984 gelesen, dann haben wir uns einen Film angeschaut der nciht "Brazil" war, an dessen Namen ich mich aber auch nciht erinnern kann. Der war noch sehr nah am Buch, aber irgendwie kein Brüller, ich sag nur Gestrüpp. Dann haben wir uns "Brazil" angesehen, und der war noch viel schlechter. Dieser Film ist einfach nur unbeschreiblich.... Man kann nicht sagen schlecht oder unverständlich, aber einfach komisch, verspult und irgendwie merkwürdig. Und dieser Klemptner ist einfach nur wahnsinnig... Ich weiß immer noch nicht was ich von dem Film halten soll. :-[
Wodisch:
@Moghedin: wieso nicht "check"? Da sind nur ziemlich viele Filme dabei, die mir schon recht bekannt vorkommen...
Davon abgesehen, dass ich "Brazil" in seiner *etwas* ueberdrehten Art schon mag, sind aber die Szenen, wenn Robert deNiro sich in schwarzen Tarnklamotten mit Armbrust und Seil am Bolzen von einem Hochhaus zum anderen abseilt, genial absurd. Oder was er mit den Technikern in der Wohnung der Hauptfigur anstellt...
Zugegeben: das Lachen bleibt einem fast immer gleich wieder im Halse stecken: wie waer's mit der dicken, bunt geschminkten Sekretaerin, die die Verhoerprotokolle vom Diktaphon schreibt? Die ist doch fast schon liebenswuerdig, hoeflich - bis man sieht, was sie da so schreibt :-(
--
Zum Thema: wie steht's denn mit so alten Filmen, dass viele "Juengere" sie gar nciht kennen (koennen)?
Charlie Chaplin's "Grosser Diktator" oder auch seine "City Lights"?
D.W.Griffith's "Birth of a Nation"?
Ein paar von den "Dick&Doof" Spielfilmen? Nein, nicht die Slapstick-Szenen aus dem Kinderprogramm, sondern die Spielfilme? Die sind schon ernster/mehr zum Nachdenken...
Oder "ethnische" Filme, mir fallen da so ein paar aus Skandinavien und Sibirien ein, deren Titel ich leider nicht kenne (muss mal im Filmlexikon nachsehen)
6:
--- Zitat von: Wodisch am 6.03.2003 | 22:38 ---D.W.Griffith's "Birth of a Nation"?
--- Ende Zitat ---
Hast Du den schon gesehen? :o Ich hatte leider noch nie das Vergnügen. :(
--- Zitat ---Ein paar von den "Dick&Doof" Spielfilmen? Nein, nicht die Slapstick-Szenen aus dem Kinderprogramm, sondern die Spielfilme? Die sind schon ernster/mehr zum Nachdenken...
--- Ende Zitat ---
Und dazu dann noch die Marx-Brothers in Originalsprache. :D
--- Zitat ---Oder "ethnische" Filme, mir fallen da so ein paar aus Skandinavien und Sibirien ein, deren Titel ich leider nicht kenne (muss mal im Filmlexikon nachsehen)
--- Ende Zitat ---
Du meinst a la Kaurismäki und Lars von Trier?
Le Rat:
Meet the Applegates(oder Applejuice):
Eine Riesenkäferfamilie wird zur Infiltration der Menschheit in eine typisch amerikanische Siedlung geschickt. Sie sollen dort als ganz normale Familie getarnt die Vernichtung der Menschheit vorbereiten. Doch sie haben nicht mit die Bosheit der Menschen gerechnet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln