Autor Thema: [Film] Eagle Eye  (Gelesen 640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
[Film] Eagle Eye
« am: 9.01.2009 | 12:06 »
Möööönsch... Es gibt so Filme, bei denen man beim Trailer schon sagt: ”Muss ich auf jeden Fall gucken!”. So zum Beispiel bei “Independence Day”. Da sah man im Trailer nur, wie diese unglaublich große, computeranimierte fliegende Untertasse das weisse Haus sprengt. Jeder, der die zwei Amtszeiten von Herrn Bush jr. mitbekommen hat, dürfte sich wohl das eine oder andere mal so eine Untertasse herbeigewünscht haben. Dass der Film dann letztlich so völlige Grütze war, grenzt schon an Betrug und Körperverletzung. Der Präsident ist Kampfjetpilot und fliegt selbst den entscheidenden Angriff auf die Raumschiffe, nachdem ein Trottel und Will Smith mit einem MacBook einen Virus ins Mutterschiff hochgeladen haben, der ALLE Schutzschilde der anderen Untertassen lahm legt? Meine Güte... Und ich dachte schon, ich träume manchmal wirres Zeug... Aber das toppt echt alles. Aber zurück zum Thema:
Eagle Eye ist einer dieser Filme, bei denen der Trailer ganz gut aussah. Da wird einem ein Spionagefilm mit “Big-Brother-is-watching-you”-Thema präsentiert, in dem ein Durchschnittsbürger plötzlich irgendwie zwischen die Fronten gerät und viel wegrennen muss. Nix neues und seit “Staatsfeind Nummer Eins” (der komischerweise auch mit Will Smith war... Und kacke.) nicht mehr besonders kreativ, aber wenns gut gemacht ist, verspricht es wenigstens zwei Stunden Blockbuster-Unterhaltung.
Pustekuchen!!! Bei diesem Drehbuch kann auch der hippe Jungstar Shia laBeouf nix mehr retten. Ich fasse das mal kurz zusammen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Der Clou des Films ist am Ende dann so unglaublich dämlich, dass ich den kaum aufschreiben kann, ohne schwere Gehirnkrämpfe zu kriegen. Für die Leute, die den Film noch sehen möchten (TUTS NICHT!!!), schreibe ich die Auflösung mal in einen Spoiler-Tag.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [Film] Eagle Eye
« Antwort #1 am: 9.01.2009 | 12:16 »
Mir tut es ja leid, das du wieder mal 2 Stunden Deiner Zeit vergeudet hast.
Auf der anderen Seite bestätigt deine kleine Rezi genau das, was ich beim schauen des Trailers schon vermutet hatte. Schön das mein Instinkt noch funktioniert.  ;D

Online Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Film] Eagle Eye
« Antwort #2 am: 9.01.2009 | 12:19 »
Danke fürs Beilied...

Versteht mich nicht falsch! Der typische Hollywood-Blockbuster eignet sich im großen und ganzen hervorragend für längere Video-Nächte, bei denen der Verstand irgendwann von Müdigkeit und Alkohol etwas benebelt ist und man nur noch die bunten Bilder wahrnimmt.
Und so einen Film häte ich erwartet.

Aber Eagle Eye war einfach so strunzdumm, dass da weder Schlafmangel noch Suff geholfen hat.

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: [Film] Eagle Eye
« Antwort #3 am: 9.01.2009 | 13:23 »
Und inwiefern ist "der Clou" der Films jetzt strunzdumm oder abgedroschen?  wtf?
Das nächste mal, wenn du ne Rezi schreiben willst, pass bitte in dem Film auf, dann verstehst du evtl was da vorgeht. Mehr als ein schlechter Rant ist das da oben nähmlich nicht. Ist schon traurig, der Film ist simpel wie ein grader Feldweg und du hast den Schuss dennoch nicht gehört und vertuefelst den Film dafür.  ;D

Außerdem muss ich mich fragen, was der Film dir angetan hat, dass du so auf 180 bist? Hat er dich vor deinen Freunden zusammengeschlagen? Das Taschengeld geklaut? Deine Freundin ausgespannt?
Do you have enough swords, King of Heroes?

Online Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Film] Eagle Eye
« Antwort #4 am: 9.01.2009 | 13:44 »
Und inwiefern ist "der Clou" der Films jetzt strunzdumm oder abgedroschen? 

Naja, Computerintelligenzen, die durchdrehen und ihr eigenes Ding machen, konnten in den 80ern vielleicht noch irgendwen vom Hocker reissen, aber heutzutage würde ich erwarten, dass man sich ein bissl mehr einfallen lässt als: "Ist halt ein Computer und ans Internet angeschlossen und deswegen total allmächtig."
Und warum strunzdumm? Hast Du den Film gesehen und willst Du wirklich Beispiele hören?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das nächste mal, wenn du ne Rezi schreiben willst, pass bitte in dem Film auf, dann verstehst du evtl was da vorgeht. Mehr als ein schlechter Rant ist das da oben nähmlich nicht. Ist schon traurig, der Film ist simpel wie ein grader Feldweg und du hast den Schuss dennoch nicht gehört und vertuefelst den Film dafür.  ;D

Ich gebe zu, das da oben war etwas grantig. Dennoch habe ich den Film verstanden (viel war da ja nicht zu verstehen) und konnte darüber nur den Kopf schütteln.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Technisch war der Film nicht schlecht gemacht. Das gebe ich zu.

Außerdem muss ich mich fragen, was der Film dir angetan hat, dass du so auf 180 bist? Hat er dich vor deinen Freunden zusammengeschlagen? Das Taschengeld geklaut? Deine Freundin ausgespannt?

Was der Film getan hat? In meinen Augen ist es schlicht eine Beleidigung des Intellektes jedes Zuschauers. Klar, kann ich mein hirn abschalten und an Filmen wie "Wanted" oder "Shoot em Up" Spaß haben. Aber Eagle Eye hat sich einfach viel zu Ernst genommen.
« Letzte Änderung: 9.01.2009 | 13:45 von Uebelator »