Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

[Erzählt mir von] Sundered Skies

<< < (7/10) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
Okay, dann behalte ich das mal im Hinterkopf, wenn es dann mit der Runde besprochen wird. Danke. :)

Ludovico:
@Zornhau
Wie ist denn Deine Empfehlung mit der Glowmadness umzugehen, bzw. die Regeln auszulegen? Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann hattet ihr massive Probleme mit der offiziellen Regelung.

Zornhau:

--- Zitat von: Olli am 18.08.2009 | 14:01 ---@Zornhau
Wie ist denn Deine Empfehlung mit der Glowmadness umzugehen, bzw. die Regeln auszulegen? Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann hattet ihr massive Probleme mit der offiziellen Regelung.

--- Ende Zitat ---
Genauer gesagt war die offizielle EMPFEHLUNG des Autors und seiner Testspieler bei den Glowmadness-Würfen NICHT "by the book" zu verfahren.

Eine Regel, wo mir vorgeschlagen wird, sie "so la la" nach Lust und Wolkenformation zu handhaben, TAUGT NICHT.

Schade.

Glowmadness war für mehr Charakter-Abgänge verantwortlich (Void-Priests sind ÜBELST!), als sonstige Gründe zusammen. Die Bolts, Blasts, usw., die Glowmadness-Level erzeugen, sind HAMMERHART und man kann Charaktere nur sehr sehr SEHR schlecht gegen Glowmadness "abhärten" (was gegen physischen Schaden leichter geht).

Mein Tip: Hausregeln.

Denk Dir was aus, was für Deine Gruppe akzeptabel oft und akzeptabel hart mit Glowmadness verfährt, da "by the book" eben nicht empfohlen ist.

MarCazm:

--- Zitat von: Zornhau am 18.08.2009 | 14:36 ---Genauer gesagt war die offizielle EMPFEHLUNG des Autors und seiner Testspieler bei den Glowmadness-Würfen NICHT "by the book" zu verfahren.

--- Ende Zitat ---

Aber es trotzdem so ungegoren reinzupacken, eigentlich ne Frechheit! >;D

Zornhau:

--- Zitat von: MarCazm am 18.08.2009 | 14:47 ---Aber es trotzdem so ungegoren reinzupacken, eigentlich ne Frechheit! >;D

--- Ende Zitat ---
Vielleicht spielt der Autor weniger regelhart, als z.B. ich es gewohnt bin?

Und da Sundered Skies ja aus einer D&D 3.0 Kampagne stammt, war vielleicht in den alten Regeln dazu die Glowmadness praktikabler (vielleicht gab es ja temporäre Glowmad-Punkte, ähnlich hoch wie Hitpoints?).

Auf alle Fälle gehört dieser Punkt in den Regeln in der deutschen Fassung KLAR und ohne "Handwedeln" spielbar formuliert. - Mach doch mal'ne entsprechende Eingabe bei Prometheus Games. Vielleicht ist ja noch Zeit, bevor das deutsche Sundered Skies zum Drucker wandert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln