Autor Thema: [Sammlung] Trash-Filme  (Gelesen 5689 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Preacher

  • Gast
Re: [Sammlung] Trash-Filme
« Antwort #25 am: 21.01.2009 | 19:35 »
Glatt vergessen: Angriff der Killertomaten sowie dessen Fortsetzungen entbehren auch nicht eines gewissen Charmes.
Stimmt. Und in Rückkehr der Killertomaten kriegen wir auch vom jungen George Clooney die Vorzüge des Product Placements erklärt :D

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Sammlung] Trash-Filme
« Antwort #26 am: 21.01.2009 | 19:44 »
Supermänner gegen Amazonen

Sehr krass. Schon echt nah dran, am nicht auszuhalten.


Mal ne quasi "Offtopicfrage" zu dem ganzen:

Kennt einer von euch ne gute Quelle für B-Movies, also DVDs u.Ä.?

Definitiv kann ich dir keine nennen, aber besten mal bei unseren südlichen Nachbarn nach DVD-Versand und uncut-Filmen googlen. Immerhin sind einige Trash-Filme nicht so ohne. Und zudem ist die Trash-Szene und die Horror-Szene sehr eng verbunden.

Und im Zweifel hier mal nach Trash-Granaten suchen. trashzombies.de gibt es ja nicht mehr.
« Letzte Änderung: 21.01.2009 | 19:49 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Sammlung] Trash-Filme
« Antwort #27 am: 21.01.2009 | 22:27 »
Ich sage nur "Starcrash". Mit David Haselhoff, eine Hauptdarstellerin in zunehmend knapperen Outfits, ein Typ mit einem Grinsen wie aus einer Werbung für LSD-Zahnpaste, ein Roboter namens Al, keine erkennbare Logik.

Alle italienischen Conan-Plagiate gehören definitiv in die Kategorie Müll, ob "kultiviert" ist eine andere Frage.

Die habe ich alle mal gesehen.

"Star Crash" kenne ich schon seit spätestens Ende der 80er Jahre, weil es damals, so 1988/89, bei uns in der Innenstadt eine einzige kleine "Familien-Videothek" gab, in den man auch schon unter 18 rein durfte.
Dort gab es gleich im Eingangsbereich neben der Tür ein kleines SciFi-Regal, mit nicht gerade viel Auswahl: Neben Star Wars, Kampfstern Galactica, den Star-Trek-Filmen, E.T., Tron, Planet der Affen und Unheimliche Begegnungen gab es nur ein paar wenige Streifen, die die ganzen 80er hindurch immer im Umlauf in Videotheken waren. Dazu gehörte der erwähnte Star Crash. Die Hauptdarstellerin fand ich mal richtig lecker. ;)

Die diversen Hercules-, Ursus- und Maciste-Filme aus Italien müssten wohl gleich als eigenes Subgenre gelten. Die meisten davon kenne ich.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Sammlung] Trash-Filme
« Antwort #28 am: 21.01.2009 | 22:40 »

Apropos:
Kennt zufällig jemand die Königreich vor unserer Zeit-Filme von Roger Corman (Wizards of the Lost Kingdom I & II)?

Das ist wirklich grauenhaft schlechter C-Movie-Fantasy-Mist, teilweise mit den Kostümen und Requisiten aus anderen Filmen hastig heruntergedreht, dummdreistesten Drehbuch-Einfällen, "stock footage" aus anderen Filmen (herausgeschnittene oder übriggebliebene Aufnahmen, die eigentlich zu anderen Filmen gehörten und gar nichts mit der Handlung zu tun haben...) und Schauspielern, die schon wirklich drei Wochen lang nichts mehr zu essen gehabt haben müssen, dass sie solche Jobs angenommen haben.  ;D

Nicht ganz so ultraschlecht, sondern fast schon zum Genießen und voll unfreiwilliger Komik, sind für mich zum Beispiel:
Invasion aus dem Inneren der Erde (Hongkong-SciFi, 1975)
Drei Engel auf der Todesinsel (Orig.: Lost Empire, 1985)
... so doof, dass man ihn einfach gesehen haben muss!
Deathsport (1978), Postapokalypse-Motorradfahrer-Trash-Actionfilm mit David Carradine (der auffällig oft in solchen Filmen mitgewirkt hat)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Sammlung] Trash-Filme
« Antwort #29 am: 21.01.2009 | 22:53 »

Sowohl "unfreiwillig Komisch" als auch "Kultivierter Müll"

Cutie Honey (Live-Anime)
Bonbon-Quitschpink-Japan-Kitsch vom Feinsten. Der Rosarote Schmalz tropft schier Literweise aus Lautsprechern und Bildschirm. Wer sich den am stück ansehen kann, ohne vor Scham im Boden zu versinken oder irre zu kichern, der verdient meinen vollen Respekt.  ;D


Cutey Honey ROCKT!!
Haha. Deinen Respekt habe ich schon mal sicher.

Ich habe sogar die Sammelfiguren zu diesem Film, die Comics, verschiedene Merch-Artikel, Episoden der TV-Serie "Cutie Honey - The Live", und das ganze Ding noch mal als Anime-Version (so gut wie dieselbe Handlung wie der Film in mehreren Zeichentrickepisoden).
"Cutie Honey - The Live" reicht aber bei weitem nicht an den Kinofilm heran. War mir einen Tick zu langweilig.

Kennst du dann auch Sakura the Slayer of Demons? Oder Moon Over Tao?

Neulich habe ich mich mit einem ziemlichen Kinofilm-Insider unterhalten, aber in dem Gespräch stellte sich heraus, dass dieser Kenner noch nie Batman hält die Welt in Atem gesehen hatte. Wow. Da hatte ich dann ganz schön 'was zu erzählen.

Wer den Witz mit dem "Anti-Hai-Batspray" aus dem Film nicht kennt, dem fehlt wirklich 'was, finde ich: http://www.youtube.com/watch?v=sieT_Zvrc3s&feature=related
« Letzte Änderung: 22.01.2009 | 00:22 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Sammlung] Trash-Filme
« Antwort #30 am: 21.01.2009 | 23:31 »
Meinen Respekt gibts mit der Post, zusammen mit einer "Tödlichen Bombe, die man einfach nicht loswird"  ;D

Preacher

  • Gast
Re: [Sammlung] Trash-Filme
« Antwort #31 am: 21.01.2009 | 23:48 »
Ach, da war er doch selber schuld. Spätestens der Blaskapelle hätte er das Ding in die Tuba stecken sollen. Dann wäre er in die Verlegenheit mit den Enten gar nicht mehr gekommen. ;)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Sammlung] Trash-Filme
« Antwort #32 am: 21.01.2009 | 23:49 »
Meinen Respekt gibts mit der Post, zusammen mit einer "Tödlichen Bombe, die man einfach nicht loswird"  ;D

Danke schön.

Ich habe diesen Batman-Klassiker zurzeit gar nicht hier (in der Wohnung, meine ich), aber die Szene mit der Bombe blieb glaube ich fast allen im Gedächtnis... Das ist übrigens eine richtig schöne Bugs-Bunny-Cartoonbombe, eben so wie in den WB-Cartoons immer die Bomben aussehen.

... und wie schaffte er es dann eigentlich doch noch, sie loszuwerden?
« Letzte Änderung: 22.01.2009 | 00:15 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Preacher

  • Gast
Re: [Sammlung] Trash-Filme
« Antwort #33 am: 22.01.2009 | 00:02 »
Guckstu hier

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Sammlung] Trash-Filme
« Antwort #34 am: 22.01.2009 | 00:16 »

Klar, YouTube hat eben alles parat.

Danke!
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Sammlung] Trash-Filme
« Antwort #35 am: 22.01.2009 | 09:39 »
Mal ne quasi "Offtopicfrage" zu dem ganzen:

Kennt einer von euch ne gute Quelle für B-Movies, also DVDs u.Ä.?

wend' dich mal an den geheimnisvollen Filmclub Buio Omega
http://www.buio-omega.de/
die sollte sich auskennen

mit geheimnisvollem Tanz
Medizinmann