Autor Thema: [Problem] Videos ohne Bild  (Gelesen 2268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
[Problem] Videos ohne Bild
« am: 21.01.2009 | 21:27 »
habe ein Problem mit sämtlichen Videos auf meiner Platte, nämlich kein Bild (nur Ton). Das fing gestern an als ich Firefox3 und die neue DVix7 Version draufgemacht habe.

normalerweise sollte das kein Problem sein aber ich habe mittlerweile bestimmt 10mal die Codecs De- und installiert. Benutze dazu eigentlich immer das K-Lite Codec pack (ohne Probleme). Diverse Player von VLC bis Real und Mediaplayer hab ich auch ausprobiert. Kein Bild mehr!

Youtube ober sowas wie Gametrailers ist davon aber nicht betroffen.

habe auch sämtliche Viren und Trojaner und Malware entfernt und die Registry aufgeräumt aber jetzt gehen mir die Ideen aus.

sowas wie einen CodecCleaner oder CodecFinder scheint es mittlerweile ja nicht mehr zu geben. Wenn es überhaupt daran liegt.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Problem] Videos ohne Bild
« Antwort #1 am: 21.01.2009 | 22:23 »
Aktuelle DirectX-Version installieren?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: [Problem] Videos ohne Bild
« Antwort #2 am: 21.01.2009 | 22:28 »
Ich möchte den Thread ja nicht Hijacken  ::) , aber seit ich Firefox 3 drauf habe, hängt sich das Teil seeehr häufig beim Laden von Bildern entweder auf, oder ich bekomme eine Fehlernachricht, die Bilddatei sei defekt, oder der Fuchs rödelt heftigst zwischen "warten auf [Seite] / verbinden" hin und her!

Java zickt übrigens auch!

@Falcon: deshalb tippe ich mal auf den Firefox, stehe aber ansonsten auch auf dem Schlauch!  :P
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Problem] Videos ohne Bild
« Antwort #3 am: 21.01.2009 | 22:56 »
mmh, ich hab dircetX9c. Die Videos können ja nicht urplötzlich gealtert sein und mit 9c nicht mehr laufen.
Dircetx10 unterstüzt meine Graka, glaube ich, gar nicht mehr. (ATI 2600XT AGP)

da der Mist mit FF3 anfingt, stufe ich jetzt auch wieder runter auf 2. Mal gucken obs was bringt. Leider kam FF2 mit einigen überflüssigen spielereien von HPs nicht zurecht (wohl JavaZeugs), das führte z.b. dazu, daß ich mich bei GMX überhaupt nicht mehr einloggen konnte, mit FF3 gehts wieder.

wobei ich den Zusammenhang mit meinen Videos auf der Platte nicht verstehe.

ich habe im Moment nur
VLC Player
Realplayer und
K-Lite Codec Pack drauf. 
Das dürfte doch keine Probleme machen.

Es sei denn es schwirren irgendwo Reste rum. Ich hab aber im Moment zu viel installiertes Zeugs für einen FormatC:  und suche deswegen CodecCleaner (der neueste, den ich fand ist von 2004, ist wohl nicht mehr In ::) ).
« Letzte Änderung: 21.01.2009 | 22:58 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Problem] Videos ohne Bild
« Antwort #4 am: 22.01.2009 | 18:41 »
codecs.com

XP Codec Pack

hat bei mir geholfen.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Problem] Videos ohne Bild
« Antwort #5 am: 22.01.2009 | 19:03 »
probiere ich eventuell mal.

habe jetzt das combine codec Pack wieder drauf von Juli 2008 damit liefs vorher auch.
Und tatsächlich habe ich die Videos auf dem Zoomplayer wieder zum Laufen gekriegt und zwar in dem Moment wo ich das Menu "farbkorrektur" habe einzeigen lassen (nur kurz anzeigen lassen, nichts drann verstellt).
Ist doch logisch oder!? ~;P
So löse ich eigentlich alle meine Softwareprobleme, irgendwo draufdrücken bis es wieder geht


am Firefox lags nicht, denn ich hab wieder FF3 drauf.

im WindowsMediaplayer gehts immer noch nicht und im Realplayer nur, wenn ich die Videos im Fenster nicht zu groß ziehe. Dahinter steckt sicher auch ein Sinn.


falls es jemand braucht: Mit dem Programm "Codec Sniper" kann man sich zuverlässig sämtliche Codecdateien auf dem CP anzeigen lassen und einzeln löschen (bei mir 150), vorausegesetzt man kann sie auseinander halten.
« Letzte Änderung: 22.01.2009 | 19:06 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline JohnStorm

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jstorm
Re: [Problem] Videos ohne Bild
« Antwort #6 am: 22.01.2009 | 19:10 »
Also klingt mir nach einem tieferen Windows Problem.

War das das aktuelleste K-Lite, dann könnte es sein, dass da noch ein Bug drin ist, der dir DirektX-Sachen zerschossen hat, hatte ich auch mal.

Habe dann neue Grafikkartentreiber installiert bzw. neu installiert, dann lief es wieder - oder probier einfach mal DirectX9c drüber-zu-installieren oder erstmal eine ältere K-Lite Version vom Dezember.
« Letzte Änderung: 22.01.2009 | 19:28 von JohnStorm »
Ein gutes Schwert hilft beim Probleme lösen, mit einem guten Bogen kommen sie erst gar nicht an dich heran.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Problem] Videos ohne Bild
« Antwort #7 am: 22.01.2009 | 19:13 »
directx hab ich extra neu drüber installiert.
die Klite war schon die Neueste, 453 oder so.
aber ich glaube nicht, daß es an den Codecs liegt, ich habe, ja, wie gesagt jetzt ein älteres CCP drauf, daß ist sonst auch sehr zuverlässig und der Zoomplayer läuft ja auch.

die Graphiktreiber könnte auch mal neu installieren stimmt.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline JohnStorm

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jstorm
Re: [Problem] Videos ohne Bild
« Antwort #8 am: 22.01.2009 | 19:14 »
Ich möchte den Thread ja nicht Hijacken  ::) , aber seit ich Firefox 3 drauf habe, hängt sich das Teil seeehr häufig beim Laden von Bildern entweder auf, oder ich bekomme eine Fehlernachricht, die Bilddatei sei defekt, oder der Fuchs rödelt heftigst zwischen "warten auf [Seite] / verbinden" hin und her!

Java zickt übrigens auch!

@Falcon: deshalb tippe ich mal auf den Firefox, stehe aber ansonsten auch auf dem Schlauch!  :P

Meine Tipps hängen davon ab, wie du FF3 installiert hast. Einfach drüber oder vorher den alten FF2 mitsamt den alten Profilen deinstalliert und gelöscht (sog. Clean-Installation)?

Und welche Addons du zusätzlich hast!
« Letzte Änderung: 22.01.2009 | 19:30 von JohnStorm »
Ein gutes Schwert hilft beim Probleme lösen, mit einem guten Bogen kommen sie erst gar nicht an dich heran.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Problem] Videos ohne Bild
« Antwort #9 am: 22.01.2009 | 19:16 »
Okay, also nochmal, DirectX aktualisieren, denn Du hast Dir mit ziemlicher Sicherheit DirectShow zerschossen - an den Codecs liegt es nicht, denn dann müsste der VLC noch gehen, weil der eben diese garnicht verwendet. Die DirectX Userruntime wird regeklmässig aktualisiert, auch wenn die Versionsnummer gleich bleibt. Deshalb: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=886acb56-c91a-4a8e-8bb8-9f20f1244a8e
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline JohnStorm

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jstorm
Re: [Problem] Videos ohne Bild
« Antwort #10 am: 22.01.2009 | 19:26 »
Es ist ja so, dass die verschiedenen Codecs mit dem System "verkettet" (bzw. vernetzt) sind, Codecs sind ja nur das eine Kettenglied. Wenn der Installer/Deinstaller nicht nur das Codec austauscht, sondern auch an einem anderen Knotenpunkt rumändert läuft die Kette nicht mehr richtig.
-> Das mit dem kein Bild sieht mir nach dem Overlay-Modus aus, eine Schicht unterhalb des Codecs, am Übergang GraKa und Codec.

Beim VLC kann man in den erweiterten Einstellungen am Overlaymodus rumspielen (weiß nicht mehr wo), dann werden Registry-werte neugeschrieben/gesetzt, was so einen Knoten wieder funktionieren lassen könnte oder eben neue GraKa-Treiber (wobei der Installer des Treibers dann meist die Registry-Werten wieder "funktionierend" ändert.
Ein gutes Schwert hilft beim Probleme lösen, mit einem guten Bogen kommen sie erst gar nicht an dich heran.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: [Problem] Videos ohne Bild
« Antwort #11 am: 22.01.2009 | 20:16 »
Meine Tipps hängen davon ab, wie du FF3 installiert hast. Einfach drüber oder vorher den alten FF2 mitsamt den alten Profilen deinstalliert und gelöscht (sog. Clean-Installation)?

Und welche Addons du zusätzlich hast!

Einfach drüber installiert. Addons sind schon einige drauf, aber keine neuen bzw. anderen als im FF2!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline JohnStorm

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jstorm
Re: [Problem] Videos ohne Bild
« Antwort #12 am: 22.01.2009 | 21:19 »
Einfach drüber installiert. Addons sind schon einige drauf, aber keine neuen bzw. anderen als im FF2!

Also es ist so, dass FF quasi auch eine Art "Registry" hat, die immer größer und komplizierter wird, je öfter man updated bzw. Addons installiert (die meist nicht spurlos entfernt werden, wenn man sie deinstalliert) und es gibt einige Inkompatiblen Einstellungen zwischen FF2 und FF3. Das kann alles zu irgendwelchen Fehler führen.

Leider findet man die Fehler in der "FF-Registry" nicht so leicht, weil die aktuelleste Dokumentation fast nur in Englisch verfügbar ist.

Was vielleicht auch bei der Lösung hilfreich wäre: Vista oder XP? Arbeitsspeichergröße? Welche Add-Ons früher (FF2) und welche unter FF3 aktiv bzw. nicht mehr?

Aber Allgemein:

1)Die bessere Lösung wäre:
Ich dir rate dir deine Favoriten/Bookmarks zu Exportieren und wenn vorhanden die Passwörter (gibts ein Addon), deine Addons, die du verwendest aktuell runterzuladen auf deine Festplatte, die Einstellungen aus den Addons (z.B. FTP/Chat - Sachen) zu notieren und eine komplette saubere Neu-Installation zu machen.

2)ABER das ist einiges an Arbeit (und irgendwas vergißt man immer zu sichern  ;) ) und daher vielleicht erstmal folgendes probieren (einzelnen Punkt ändern, Speichern(OK), FF beenden, FF neu starten, Testen):
- Menü Extras-> Einstellungen -> Inhalt: überprüfen ob JAVA/Javascript etc. zugelasssen ist bzw. Einstellungen stimmen
- Menü Extras-> Einstellungen -> Erweitert ->Netzwerk: -> Cache mal verkleinern abspeichern evtl. wieder vergrößern (mehr als 50-70MB macht keinen Sinn), Cache leeren
- Menü Extras-> Einstellungen -> Sicherheit: Warnungen zu "Phishing" mal ausschalten, daran könnte das Hin- und Her-Schalten kommen
- Menü Extras-> Einstellungen -> Erweitert ->Allgemein Browsing: Einstellungen zu Bildlauf etc. aktivieren/deaktivieren

- neueste JAVA Runtime (Version 6 Update 11?) ca. 7MB von www.sun.com runterladen, alte JAVA deinstallieren, PC Neu-Starten!, (neue) JAVA installieren
« Letzte Änderung: 22.01.2009 | 21:34 von JohnStorm »
Ein gutes Schwert hilft beim Probleme lösen, mit einem guten Bogen kommen sie erst gar nicht an dich heran.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: [Problem] Videos ohne Bild
« Antwort #13 am: 23.01.2009 | 08:38 »
Besten Dank für die Tips, JohnStorm!

Da steht also etwas "Bastelei" ins Haus...
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Problem] Videos ohne Bild
« Antwort #14 am: 23.01.2009 | 14:37 »
oh mann ich habs kommen sehen. Je mehr Tipps ich hier befolge, desto schlimmer wird es. Surfe im Moment ohne Graka Treiber weil ich ATi entfernt habe (und mit Driver Cleaner gesäuber) und die Catalysttreiber meine Hardware nicht mehr erkennen (ATI 2600XP AGP). Die letzte funktionierende Version für meine AGP Karte war damals schon maximal 7.12
bin aber jetzt schon auf 7.11 runter und die Software erkennt die Graka immer noch nicht. *argh* :P

EDIT: mit der KaufCD funktionierte es wenigstens. Dann muss eben 7.10 reichen. Meine Videos gehen auch Video, nur der DixWebplayer zeigt immer noch kein Bild. Also eigentlich ist wieder alles beim alten.
Ich gehe davon aus, daß es mit der neuen DivX Version zu tun, in der sie wieder irgendetwas verschlimmbessert haben und meiner alten Graka.
« Letzte Änderung: 23.01.2009 | 15:13 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog