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Resident Evil mit Feng Shui

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Lord Verminaard:
Um den Druck zu erhöhen und den Spielern Angst einzujagen, könntest Du es ja ähnlich wie in dem Film RE mit Milla Jovovic machen, dass die Charaktere irgendwo tief unter der Erde eingeschlossen sind und nur eine beschränkte Zeit haben, um da rauszukommen (okay, wenn Deine Spieler den Film kennen, wirkt das natürlich etwas abgekuptert...) Dazu noch ein paar zwielichtige NSCs mit obskuren Motiven, die die Charaktere begleiten und beizeiten sabotieren... Das müsste eigentlich laufen! Es ist natürlich eine andere Art von Grusel als bei Call of Cthulhu, wo man sehr vorsichtig agieren muss. Aber hey, Ripley war in "Aliens" auch nicht gerade vorsichtig, und schön gruselig war's trotzdem!

Jestocost:
Und in diesem Fall muss ich natürlich auf All Flesh must be eaten hinweisen, dem Zombi Survival Horror Rollenspiel.

Sehr schöne Sache, das. Und auch perfekt für Resident Evil

Tybalt:
Hi!

Die Kombination paßt an sich ziemlich gut, ich habe das schon auf einem Con ausprobiert.

Falls du die Zombies etwas gefährlicher machen möchtest, gib ihnen folgende Kräfte:

Spreadin' the Love
Wenn ein SC von einem Zombie verwundet wurde, macht der SL einen Constitution Check gegen den Schaden (+x, wenn man die Zombies noch gefährlicher machen möchte) für den SC. Schafft er die Probe nicht, wird er selbst langsam zum Zombie. Dieser Vorgang ist nicht aufzuhalten...

To dumb to die
Wenn ein Zombie laut Regeln ausgeschaltet wäre, wirft der SL einen W6. Bei einer 6 (oder 5+, wenn es heftiger werden soll) kann der Zombie normal weiterkämpfen

We are Legion!
Normalerweise sollten Zombies niedrige Kampfwerte haben. Aber wenn Zombies in Massen auftreten, wird es gefährlich. Ab dem 2. Zombie gibt es für die Zombies einen Bonus auf Martial Arts von +1 pro Zombie, der sich im direkten Nahkampf mit einem Gegner befindet.


Es kann auch sicher nicht schaden, wenn du einige Zombies etwas intelligenter machst. Dann kannst du ihnen Schußwaffen geben... Außerdem kann man Named Zombies auffahren und ihnen Creature Schticks verpassen. Rancid Breath bietet sich an, aber wenn du deine Spieler überraschen willst, gib einem Named Zombie Foul Spew und freu dich schonmal auf das Gesicht des Spielers, wenn du ihm erzählen kannst, daß der Zombie ihn gerade angekotzt hat, und daß die Zombie-Kotze x Punkte Schaden verursacht...


Viel Spaß beim Metzeln im Zombieland!
Tybalt

Grungi:
@Tybalt:
Der Tip mit dem Martial Arts Bonus ist wirklich gut, danke. Wie lief das Abenteuer auf der Con den so.

Tybalt:
Kurze Zusammenfassung von "In einer kleinen Stadt"

Disclaimer: Die Story hat Löcher, durch die man ganze Trucks fahren könnte, und auch der Zeitablauf ist nicht ganz konsistent. Das ist durchaus Absicht, ich hatte immerhin das Ziel, einen trashigen Splatterfilm zu simulieren... Die Spieler wußten vorher nur wenig, die Con-Ankündigung machte nur klar, daß es irgendwie in Richtung Mystery gehen würde.

Die SC's sind in eine kleine, amerikanische Stadt eingeladen, sie wollen einen gemeinsamen Bekannten besuchen. Er ist nicht zuhause, aber sie finden dort einen Stadtplan, auf dem alles mögliche eingezeichet war, u.a. sein Arbeitsplatz: Ein Militärstützpunkt. Die SC's fahren hin, finden unterwegs eine abgetrennte Hand auf der Straße und später ein leeres Auto mit Blutlachen.

Im Militätstützpunkt finden sie zerfetzte Tote, werden von Zombies angegriffen, finden ihren Bekannten, der tödlich verletzt ist. Später treffen sie im Stützpunk einen Zombie, der noch klar denken kann: Einer der Forscher, der den SC's erzählt, das das Ganze ein Plan war, einen Dämonenfürsten aus der Hölle zu beschwören, und dazu brauchte der entkommene Forscher jede Menge Zombies als Opfer. Und er braucht ein Buch über regionale Kulte, darin ist die Beschreibung des Rituals. Ein Buch ist zerstört, aber in der Stadtbibliothek (!) befindet sich noch ein weiteres Exemplar. Die SC's sollten doch das Exemplar holen, er würde nachkommen, er hätte noch was zu tun um den bösen Forscher aufzuhalten. (er hat sie natürlich verarscht, er gehörte zu den Bösen)

Die SC's kommen zur Stadt zurück, dort sind jede Menge Zombies. Die SC's holen das Buch (nachdem sie sich mit einer untoten Bibliothekarin herimschlagen mußten), sie finden darin einen Hinweis auf einen Ort "mit starken okkulten Kräften". Dort strömen auch die ganzen Zombies hin, angezogen vom Ritual, die SC's kommen an, treten ein paar untote Ärsche, brechen das Ritual, schicken den Dämon zurück in die Hölle und retten die Welt.

Einer der SC's, der von den Zombies verwundet wurde, stirbt und greift als Zombies seine Kumpel an, nur einer überlebt.

Insgesammt schwankte die Stimmung zwischen brutalem Splatter, absurdem, schwarzen Humor und Action. Da die Spieler voll miteingestiegen sind und sich gegensteitg bei den Stunts übertrafen hat die Session extrem viel Spaß gemacht. Ich habe den One Shot später noch 2mal gespielt, jeweils mit genausoviel Spaß und (den von vornherein fest eingeplanten) heftigen Verlusten beim oder nach dem Showdown.


Tybalt

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