Autor Thema: Marvel Motion Comics  (Gelesen 1851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Marvel Motion Comics
« am: 15.02.2009 | 11:27 »
Mann, Marvel muss es ja ganz schön schlecht gehen (tut es wohl auch). Jetzt haben sie die semi-bewegten Internetcomics entdeckt: http://www.marvel.com/motion_comics.

Ich bin mir nicht sicher ob das eine Lösung ist. Ausserdem erinnert mich das an frühe US-Trickfilme von Marvel (ich kenne da nur Captain America) in denen sich nur der Mund der Figuren bewegte. Ansonsten wurde Bewegung nur durch verwischte Bilder, die über den Bildschirm huschten erzeugt. Ich fands schon als Kind erbärmlich. Jetzt kommt das als Internet-Comic, nur bunter, wieder. Autsch! Oder?

»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Marvel Motion Comics
« Antwort #1 am: 15.02.2009 | 11:33 »
Marvel kloppt Filme ohne Ende ins Kino denen gehts nicht mehr so schlecht!
Japp es sieh wrklich so aus. Aber wenns kostenlos ist finde ichs ok!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.362
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Marvel Motion Comics
« Antwort #2 am: 15.02.2009 | 16:14 »
Wenn ich mir den Marvel-Katalog von diesem Monat anschaue, dann frage ich mich, angesichts der Menge: Wer soll das alles lesen? Und irgendwie ist es doch immer das gleiche.
Jedenfalls sanieren sich Marvel und DC aufgrund der hyppen Blockbuster von grundauf - schließlich sind Superhelden anscheinend nicht mehr nur etwas für Nerds - und das Geschäft mit den Heften soll, zumindest bei Marvel, auch wieder ganz passabel laufen.
Die Motion Comics sind offenbar ein Versuchsballon um neue Kundengruppen, vor allem wohl auch übers Internet, zu erschließen - für mich hätten sie sich den Aufwand ruhig sparen können und die Zukunft auf dem Comicmarkt sind anscheinend eh die Mangas, denn mit denen kann man wenigstens noch Kasse machen.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Marvel Motion Comics
« Antwort #3 am: 15.02.2009 | 17:13 »
Zitat:
"... und die Zukunft auf dem Comicmarkt sind anscheinend eh die Mangas, denn mit denen kann man wenigstens noch Kasse machen...."

Und das kann ich überhaupt nicht verstehen. Mangas sind doch nur Dreck. Seufz

(Das soll jetzt nicht der Startschuss für einen Flamewar sein. Es soll auch gute Mangas geben, aber da meiste was ich so sehe ist einfach nur unterstes Niveau; billig hingeschustert, mit hahnebüchenen Stories - falls man das noch so sagen kann.)
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Marvel Motion Comics
« Antwort #4 am: 15.02.2009 | 17:23 »
So schlecht finde ich die Idee jetzt gar nicht...

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Marvel Motion Comics
« Antwort #5 am: 15.02.2009 | 23:16 »
Errinnert mich grad ein wenig an Lizzy, da fand ich die animationen oftmals gut, man kann daraus also etwas machen, es kann aber auch irgendwie peinlich werden.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Marvel Motion Comics
« Antwort #6 am: 16.02.2009 | 10:59 »
@critikus
ehrlich gesagt sehe ich da keinerlei Unterschied im generellen und speziellen zwischen US-Comics und japanischen Manga und das ist meine ernste, ehrliche Meinung.(Story- und Zeichenqualitätmässig)
"The bacon must flow!"

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.362
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Marvel Motion Comics
« Antwort #7 am: 16.02.2009 | 12:46 »
Ich finde die Bandbreite der Genres bei den Mangas beeindruckend, davon könnten sich die Amis, mit ihrem ewigen Spandexkram, ruhig mal ne Scheibe abschneiden. Ansonsten gibt es tatsächlich Mangas, die so gut gezeichnet sind, daß es mir die Schuhe auszieht und richtig witzige sind natürlich auch dabei. Außerdem sprechen Mangas auch Mädchen und Frauen an, und das haben die Superhelden nie so richtig geschafft.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Marvel Motion Comics
« Antwort #8 am: 16.02.2009 | 14:22 »
@ ChaosAptom

Ich bin da im Großen und Ganzen völlig Deiner Meinung (von einigen wenigen Ausnahmen auf beiden Seiten ;-) .)
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784