Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Eure Meinung: D&D4 als Nachfolger von D&D1-3
Drudenfusz:
Bin überrascht, das viele Leute es auch als gelungende Weiterführung sehen (hätte dies nicht erwartet). Teile diese Meinung, glaube das es bei D&D schon immer darum ging etwas gemeinsam zu machen, und die 4E (mit ihrem Balancing, welches nie besser war) macht dies hervorragend. Jeder kann helfen das man erfolgreich ist (keine nutzlosen Charaktere die einfach nur mitlaufen). Auch was das Fantasy Gefühl angeht ist 4E besser geworden, da es noch weniger auf bescheuerten Realismus wert legt, sondern fantastische Action schön umsetzt.
6:
@Eulenspiegel:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Du bist da in eine Verständnisfalle getappt:
Ein Encounter muss nicht zwangsweise von 5 Minutenpause bis 5 Minutenpause dauern, sondern es kann länger dauern, So gesehen ist der Begriff "Encounterpower" missverständlich. Es kann Dir sogar passieren, dass zwei Encounter direkt aufeinander folgen, ohne dass es eine 5 Minutenpause dazwischen gab.
Das Meucheln würde ich niemals (egal in welchem System) bei jeder Wache als Kampf ausspielen. Es kommt jetzt drauf an, was Du eigentlich genau willst. Egal was Du vor hast, würde ich die Szene aber komplett als eine Skillchallenge abhandeln und genau das ist dann ein Encounter.
Heretic:
--- Zitat von: Bastian am 31.01.2009 | 12:46 ---Außerdem hat sich der Thread hier eh bald erledigt wenn ein bestimmter Häretiker/Erzengel auftaucht. ;)
mfg Bastian
--- Ende Zitat ---
Hallo Bastian.
Ich bin NICHT Archoangel, aber trotzdem nett, dass du mich hierher gerufen hast...
Keine Sorge, ich werde meinen Kessel an Hohn und Spott für D&D 4.0 schon noch früh genug über diesen Thread ergiessen, aber zuvor möcht ich mich noch etwas über das hier feilgebotene "Fachwissen" schieflachen...
Malicant:
Anachronismen haben immer nur Hohn und Spott für die Zukunft. ~;D
Archoangel:
--- Zitat von: Heretic am 31.01.2009 | 20:04 ---Hallo Bastian.
Ich bin NICHT Archoangel, aber trotzdem nett, dass du mich hierher gerufen hast...
Keine Sorge, ich werde meinen Kessel an Hohn und Spott für D&D 4.0 schon noch früh genug über diesen Thread ergiessen, aber zuvor möcht ich mich noch etwas über das hier feilgebotene "Fachwissen" schieflachen...
--- Ende Zitat ---
Ich hab dirs ja gesagt Heretic ...
@Topic: Ich halte die 4E für kein schlechtes Spiel. Dennoch stimme ich der Aussage ganz und gar nicht zu, denn eine gelungene Weiterentwicklung des Originals ist es nicht. Wenn es unter einem anderen Namen erschienen wäre, gäbe es vermutlich sogar weniger Unzufriedene ... oder anders gesagt: gut das GG das nicht mehr miterleben muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln