Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Eure Meinung: D&D4 als Nachfolger von D&D1-3
Thalamus Grondak:
GURPS ist nicht frei.
Es kompensiert seine "Starrheit" durch einen großen Regelanteil. Das ist neben der Methode von D&D4 auch eine Möglichkeit, hat aber wiederrum andere Nachteile.
Man kann nicht beides auf Maximum drehen. Das währe als wenn du auf einer Waage beide Schalen auf die maximale Höhe schraubst. Was du wohl meinst, ist das man beides auf edie gleiche Ebene heben kann. Das kann man, aber D&D4 hat das nicht getan.
Falcon:
GURPS ist frei. Du bist dran ::)
Bloss weil du die beiden Elemten auf eine Waage setzt, heisst es nicht, daß sie sich gegenseitig ausschliessen.
natürlich kann man nie perfekt sein (@Maximum) aber auf die gleiche Ebene ist im Endeffekt dasselbe.
EDIT: ich schreibs lieber nochmal: man erreicht nie die Perfektion, daher kann ich auch guten Gewissens GURPS als frei bezeichnen.
3.5 und D&D4 sind aber weit davon entfernt.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Maltese Falcon am 9.02.2009 | 19:56 ---GURPS ist frei. Du bist dran ::)
--- Ende Zitat ---
Weiß nicht was ich dazu noch sagen soll. D&D4 könnte genauso frei sein, wie GURPS, wenn man nur für alle eventualitäten eine Power erfindet (Und das wird mit der Zeit auch so kommen.)
Samael:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 10.02.2009 | 08:44 ---Weiß nicht was ich dazu noch sagen soll. D&D4 könnte genauso frei sein, wie GURPS, wenn man nur für alle eventualitäten eine Power erfindet (Und das wird mit der Zeit auch so kommen.)
--- Ende Zitat ---
Meine Güte, was für ein Quatsch. *kopfschüttel*
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Samael am 10.02.2009 | 08:45 ---Meine Güte, was für ein Quatsch. *kopfschüttel*
--- Ende Zitat ---
Weil??
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln