Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

DnD4 macht mir keinen Spaß - was mache ich falsch?

<< < (3/10) > >>

Quaint:
@ Falcon
Ja, das könnte ein guter Hinweis sein, auch jenseits von DnD4

Ansonsten: Ich werd mal sehen was sich hier noch so ergibt und dann auch nochmal mit meiner Truppe drüber quatschen.

So wie es bei uns manchmal läuft bei DnD4 ist jedenfalls nicht so super (die Leute bruddeln vor sich hin und ich sag entweder okay oder schlag ihnen was "besseres" vor)
Das ist aber zumindest zum Teil etwas, wo ich mir an die eigene Nase fassen muss. Ich denke bei DND4 wäre es hilfreich, gemeinsam zu taktieren, gemeinsam zu überlegen wie man jetzt wo am besten was macht. Und wenn das nicht so das Ding für meine Mitspieler ist, spielen wir vielleicht wirklich besser 'was anderes.

Falcon:
ich hab damit jedenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe ich aus FATE geklaut.

@HP:
Ausserdem sind die keine blutenden Wunden, ein Goblin mit 20HP ist einfach ein guter Kämpfer und es kann sein, daß bildlich bei 3Treffern kein einziger Tropfen Blut fliesst. Das war bei D&D aber schon immer so (und war seit jeher ein Problem für die Spieler) Wenn du Gimps willst
-> stufe sie herunter
-> nimm Mooks
Wo ist das Problem?

Quaint:
Vielleicht ist das eine Altlast der vorigen Editionen.

Ich bins halt gewohnt: Du triffst den Kobold. Der Kobold stirbt.

Dass das jetzt anders ist eckt einfach bei mir an. Ist vielleicht nicht so völlig rational.

Falcon:
es IST aber doch nicht anders.
Du hast nur eine weitere Option: Harte Golbinkämpfer ;)
Die könnt ihr ja komplett weglassen und nur Minions oder Golbins -4 Level benutzen. Kein Grund auf seine Altlasten zu verzichten ;)

wenn die Minions weiterhin CR 1/2 Monster heissen würden, würden wir jetzt nicht darüber reden und alles wäre super.

Bastian:

--- Zitat von: Falcon am 31.01.2009 | 14:30 ---Die könnt ihr ja komplett weglassen und nur Minions oder Golbins -4 Level benutzen. Kein Grund auf seine Altlasten zu verzichten ;)

--- Ende Zitat ---

Klappt übrigens tatsächlich hervorragend. Habe für eine Gruppe kompletter Neuanfänger den etwas älteren "Rise of the Runelords" Adventure Path von Paizo hervor gekrammt  und mit D&D 4 Regeln geleitet.
Einfach fast alle Goblins die im Abenteuer auftauchen durch Minions ersetzt und einzelne Goblins wie zB Goblinbarden oder Hundereiter zu Elitemonstern gemacht.
War ein hervorragendes Spielgefühl.

mfg Bastian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln