Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
DnD4 macht mir keinen Spaß - was mache ich falsch?
Quaint:
Hmm... ich glaube Savage Worlds kann dann doch zu wenige Details. Und mit normalerweise einem Angriff pro Runde ist es auch nicht so gräßlich dynamisch.
Aber ich kann schon ganz gut damit spielen. So ist das nicht.
Falcon:
äh, es ist aber beides falsch was du sagst.
Was ist denn "normalerweise"? Die Stärke an SW ist doch gerade Handlungsketten zu eröffnen!
per Trappings und Edges (mit Mechanischen Auswirkungen) kann man mehr Details einbauen als die meisten komplexen Regelwerke von Haus aus bieten.
Zornhau würde mich korrigieren wenn ich falsch läge.
Kinshasa Beatboy:
--- Zitat von: Falcon am 2.02.2009 | 20:54 ---per Trappings und Edges (mit Mechanischen Auswirkungen) kann man mehr Details einbauen als die meisten komplexen Regelwerke von Haus aus bieten.
--- Ende Zitat ---
Man kann enorm variieren, das stimmt. Aber Details sind was anderes und Savage Worlds will und kann das nach meinem Eindruck eher schlecht abbilden.
Falcon:
gut, das mag sein.
Aber zu sagen SW sei nicht dynamisch, daß kommt mir vor als wäre die Welt verdreht.
Wenn du sagst welche Details du vermisst, Quaint, kann man besser vorschlagen welches System geeignet wäre.
Quaint:
Um mal zu illustrieren was ich meine:
Nehmen wir mal einen Charakter in meinem System, den ich gerade spiele, eine vampirische Assassinin mit Martial Arts Training.
Die macht z.B. so Sachen wie einen Schlag abwehren, als Konter in den Schlag hineingreifen und den Angreifer werfen, auf den nächsten Tisch springen(mit Salto), ihre MP ziehen und mit Streufeuer ordentlich unter dem Rest der herumstehenden Ganger aufräumen (wobei sich der gerade geworfene im Zweifelfalle im Feuerbereich wiederfinden wird).
Zeig mir das mal mit Savage Worlds. Sowas meine ich mit dynamisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln