Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Einführung in das Rollenspiel Vampire

<< < (3/11) > >>

Gast:
So kann man das auch sehen.
Die Intrigen sind etwas, was es bei wenigen anderen Rollenspielen in diesem Maße gibt. Die Charktere können hier völlig frei agieren und ihren eigen Vorstellungen von Machtgewinnung nachgehen. Da sie körperlich den Ahnen meist unterlegen sind, müssen sie daher fleißig intrigieren.

Allerdings würde ich den Aspekt der Intrige mehr einer Camarilla-Chronik zurodnen, als einer dark-age- oder Sabbat-chronik. Dort wird sicher mehr nach dem Einsatz der "handfesteren" Argumente vorgegangen.

Selganor [n/a]:
Der Untertitel zu Vampire war (zumindest noch zu 1. Editionszeiten) "A storytelling game of personal horror." nicht "a game with intrigues..." ;)

Wenn es in Vampire hauptsaechlich um Intrigen ginge, warum gibt es dann einen "Humanity"-Wert aber keinen "Leute glauben dir"-Wert ?

1of3:
Warum hat D&D einen Charisma-Wert?
Nein, das Horror und das Tier schon eine Rolle spielen, hab ich nie angezweifelt. Ich wollte nur aufzeigen, dass verschiedene Personen durchaus unterschiedliche Auffassungen zu einem Rollenspiel haben können.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: 1of3 am 26.03.2003 | 07:17 ---Warum hat D&D einen Charisma-Wert?

--- Ende Zitat ---
Weil der in der 3. Edition wichtiger ist als in allen anderen Editionen vorher ;)
Wenn du Details wissen willst dann bitte im (A)D&D/d20-Board...

Samael:

--- Zitat von: 1of3 am 26.03.2003 | 07:17 ---Warum hat D&D einen Charisma-Wert?

--- Ende Zitat ---

Damit Sorcerer und Barden mächtigere und mehr Zauber sprechen können, damit der Paladin hohe Saving Throws bekommt und damit der Cleric besser Untote vertreiben kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln