Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Wat is nen Skill Challenge?

<< < (7/12) > >>

Wawoozle:

--- Zitat von: Christian Preuss am 19.02.2009 | 10:41 ---Wenn man es ganz genau will, dann ist das Basis Konzept (also wahrscheinlich damit auch das Victory Points Konzept) direkt aus dem Wargames/Kosim-Bereich geklaut worden.

--- Ende Zitat ---
Macht ja auch Sinn... jetzt sollten sie nur noch eine vernünftige Regelung dafür finden.

Oder sie entdecken es als "Füllstoff" analog zu Powers und Feats.

Dann könnte man neue Sourcebooks so anpreisen:

[*] Neue Powers für jede Klasse (20 Seiten)
[*] Neue Feats (10 Seiten)
[*] Neue Paragon Paths (10 Seiten)
[*] Neue Epic Destinies (10 Seiten)
[*] Neue Skill Challenges (12 Seiten)
[*] Fluff (2 Seiten inkl. einer ganzseitigen Illustration mit ungeheuer viel Dynamik)

:D

6:

--- Zitat von: Wawoozle am 19.02.2009 | 10:45 ---Macht ja auch Sinn... jetzt sollten sie nur noch eine vernünftige Regelung dafür finden.

--- Ende Zitat ---
Deshalb bin ich gespannt auf das DMG2

Asdrubael:
Ich bin ja jetzt dann für ein Abenteuer mit verschachtelten Skill Challenges, sprich für jeden Handlungsstrang eine und geschaffte Sub-Skill-Challenges gelten als ein Erfolg für einen Teil der Haupt-Skill Challenge, die sich wiederrum zu einem bestimmten Anteil je in die Campaign Skill Challenge einrechnet >;D

Also ich halte die Skill-Challenge auch für eine gute Methode, aber Methoden muss man eben immer auf einzelne Situationen anwenden können und dazu braucht es eben übung

6:
@Joe:
Gibt es schon fast. Nennt sich Demon Queen's Enclave ;)

Selganor [n/a]:
Hier uebrigens vom Autor VIELER Skill Challenges mal eine Skill Challenge mit seiner eigenen Runde: http://at-will.omnivangelist.net/?p=334

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln