Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Skillchallenges = Railroadingmachinerie?
Asdrubael:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 2.02.2009 | 16:12 ---Dagegen hilft es, einfach ein System zu verwenden, in dem es gar kein Talent "Nachforschen" gibt.
--- Ende Zitat ---
Oder ich lass es einfach weg. Aber das eliminiert nicht das Frustpotential bei Investigativabenteuern ;) Oder due imense Vorbereitungszeit. Dabei ist informationen sammeln eigentlich ein sehr integraler bestandteil
Ich finds hilfreich, das mit SCh zu organisieren, auch wenn diese Methode nun nicht so bahnbrechend ist, hiolft es mir als Gelegenheitsspieler sowas strukturiert aufzubauen. und das finde ich hilfreich
6:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 2.02.2009 | 16:12 ---Aber ich denke alle Theorie bringt weniger als ein Praxis-Beispiel.
--- Ende Zitat ---
Richtig. Deshalb werde ich auf dem nächsten Treffen das erste Abenteuer von Curse of the Crimson Throne-AP mit so vielen Skillchallenges zu leiten wie nur irgend möglich.
Ich werde dann einen Diaryeintrag machen (falls es zur Runde kommen sollte) und dann sollte ich genug Erfahrung haben, um einen entsprechenden offenen Thread mit einer Skillchallenge anzubieten.
Selganor [n/a]:
Unter http://www.critical-hits.com/features/skill-challenges/ findet man eine umfrangreiche Linkliste mit Beispielen, Artikeln, ...
oliof:
Eine Skill Challenge ist genau dann Railroading, wenn der SL die Spieler dazu zwingt, diese Skill Challenge durchzuspielen.
Sonst ist sie ein reglementierter Lösungsansatz, den man bei Gelegenheit einsetzen und bei weniger gelegenheitiger Gelegenheit auf die Umstände moduliert einbringen kann.
Ranor:
--- Zitat von: Scorpio am 2.02.2009 | 15:49 ---Wenn Shadowrun die Beinarbeitsphase vor dem Run einmal mit einer Art Skill Challenge lösen wörde... wow, das wäre sooo toll.
--- Ende Zitat ---
Häh? Wozu brauche ich da eine Skill Challenge? Das lässt sich doch alles mit den Bordmitteln von SR genauso lösen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln