Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

Hollow Earth Expedition - auf Deutsch

(1/11) > >>

Greifenklaue:
Pünktlich zur Pulpwoche und keiner hat hier nen Thread aufgemacht. Naja, ich hab es immerhin geblogt.

"Erkunden Sie eines der weltgrößten und gefährlichsten Geheimnisse: die Hohlwelt, ein wildes Land voller Dinosaurier, untergegangener Kulturen und grausamer Eingeborener. Die Spieler übernehmen die Rolle kerniger Abenteurer, eifriger Gelehrter oder unerschrockener Journalisten, die die Mysterien der Hohlwelt ergründen, während an der Oberfläche Weltmächte und Geheimgesellschaften versuchen, die wichtigste Entdeckung in der Geschichte der Menschheit für ihre Zwecke zu nutzen.

Hollow Earth Expedition spielt in den 30er Jahren und ist inspiriert von den literarischen Werken Edgar Rice Burroughs’, Jules Vernes und Sir Arthur Conan Doyles. Hollow Earth Expedition führt das Ubiquity-Würfelsystem ein, das sowohl Erzählspiel als auch cinematische Action unterstützt.

Wo Space: 1889 die Spieler in fremde Welten entführt, bringt Hollow Earth Expedition die Spieler ins Innere der Erde, wo Dinosaurier, Nazis, Piraten und die Überreste des verschollenen Atlantis auf sie warten."

-> http://forum.ulisses-spiele.de/viewforum.php?f=79

Wer freut sich drauf, wer kennt das Original  wtf?

Tom:
Ich freu mich drauf und kenne auch das Original. Leider haben wir es nie gespielt, es fehlt halt immer an der Zeit.

oliof:
Da muß ich glatt mal eine Negativstimme einwerfen, denn auf mich machte das Original den Eindruck eines uninspiriert zusammengeschusterten Flickwerks … und dabei bin ich großer Fan von Pulp-Rollenspielen.

Spirit of the Century auf deutsch – das hätte Gesicht…

Boni:
Ich bin großer Fan des Originals und habs immer wieder gerne gespielt. Allerdings ist die deutsche Ausgabe für mich uninteressant.

Vielleicht berichtigen sie aber den kleinen Fehler, ein gewisser Hr. H. habe 1933 die Weimarer Republik gegründet.

Waldviech:
Das ist doch zu hoffen, daß sie den berichtigen ;).
@Oliof:
Der "Flickschustereindruck" kommt vielleicht daher, daß es sich bei HEX mehr oder weniger um ein Baukastensystem als um ein vorgefertigtes Setting handelt. (Freilich ein Baukastensystem mit einem sehr starken Fokus).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln