Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

Ich HASSE Scion

(1/7) > >>

Klingenbrecher:
Hiermit lade ich alle ein die Geld in diesen Dreck investiert haben.
Dann mit entsetzen feststellen mussten was für ein SCHEIß man da in den Händen hält.

Herzlich willkommen um mal seine Seele freien lauf zu lassen und gnadenlos diesen Scheißdreck in der Luft zu zereißen.

Ach, dieses durcheinander von Göttern und Mytologien. Grausame Gamebugs. Schlechtspielbare Charas.

Oder das tolle Fatebinding wozu Held sein wenn man nix Heldenhaftes machen darf ohne dabei Menschen ins Verderben zu reißen. Dieser gewollte struddel von dunklen Helden die auf strahlenden Göttersagen basieren ist eine frechheit. Das Setting schwach und unglaubwürdig. Schlechte Hintergrundinformationen bei allen Sagen jeder Fan von Mytologie wird das Buch lachend verbrennen.

Es ist jeder eingeladen hier mal seine Meinung zu sagen.
Auch POSITIV wenn es den was gutes an dem Dreck gibt.

Lg Klinge der immer noch seinem Geld nach weint... :'(

Visionär:
Mhh ... also ich kenn es nicht. Aber ich mag einen ordentlichen Veriss. Bislang lese ich nur: Scheißdreck, Scheiß und Dreck, Heldencharakter funktionieren nicht und die Hintergrundgeschichte ist schlecht. Bist du auch in der Lage konkreter zu beschreiben, was schlecht ist?

Ansonsten bleibt ja dann nur die Empfehlung das Buch wieder zu verkaufen.

Roland:
Ich bin nun kein sonderlich großer Fan der klassichen Sagen und Mythen, aber ist es nicht tasächlich so, dass die Menschen meist unter den Unstimmigkeiten der Götter zu leiden haben?

Klingenbrecher:
Verzeihung habe einfach mal meine Seele freien lauf gelassen.

Ok es geht jetzt los:

Es gibt BIS jetzt zwischen neun und zwölf Götterkreise.
Die Spieler suchen sich ihre Scions unter diesen aus. Bis hier ist alles noch in ordnung.

Chara/ Bau

Hier fängt schon das MinMax an. Wenn man den fehler macht dies nicht zu tuen stirbt einem die Figur so schnell das ist der Wahnsinn.

Unstimmigkeiten in der Geschichte wie Ägypter haben so rein gar nix mit den Titanen zu tuen. Dann die Nordgötter noch viel weniger....die hatten ihre Riesen<< das sind jetzt Kinder der Titanen.
Es zieht sich wie ein roter Faden durch alle Götterkreise.

Legendenregeln verbieten den Meister bestimmte Situationen abwinden zu können so ist selbst der SL ein Sklave der Würfel. Wenn der Meister eigentlich nur einen NPC nutzen will muss er immer damit rechnen das er sich SELBST wenn der meister es NICHT WILL in seine Geschichte mit einwebt.

Das ist direkt das nächste das SCHICKSALSNETZ. Alle sind diesem Unterworfen Spieler und Meister.
Vielspass beim Geschichten schreiben. Da man bald ein Arschvoll NPC hat die dann interessanter werden als die Spieler, NEIN das ist kein Witz.

Ach im großen und ganzen ein Knieschuss dieses Spiel.

Das Game will keiner haben. Die Pdf wurde besser verkauft als das Buch...

Tybalt:
Moin!

Ich wollte dies Spiel mögen. Wirklich.

Das Konzept fand ich toll, selbst die Kurzgeschichte hat mir gefallen. Ich wir echt wild drauf, Scion zu leiten.

Bis ich die Regeln gelesen habe.

Insbesondere epic dexterity. Wenn man einen SC halbwegs geschickt baut, dann kann er durch ganze Armeen von Extras gehen, ohne das ihm was passieren kann. Eine der Beispiels-SCs (Yukiko Kurimizu) hat einen DV von 7 (oder 8, wenn aufrgerundet wird. Ich weiß es nicht mehr). Damit hat weder der Schläger, noch der Polizist oder der erfahrene Polizist aus dem NSC-Kapitel eine Chance sie zu treffen. Erst der Erfahrene Soldat kann es schaffen, wenn er die richtige Waffe nimmt.

Laaaaaangweilig.

Versteht mich nicht falsch, ich mag Mooks. Und ich mag es auch, wenn die Mooks den SC so gut wie nicht gefährlich werden können, aber es sollte doch zumindest eine kleine Chance geben, daß ein SC getroffen wird. Aber bei Scion ist die Trefferwahrscheinlichkeit eben sehr oft 0%, und das ist für mich kein Feature, sondern ein Bug.

Und wenn man nicht auf epic dexterity geht, dann werden die Mooks plötzlich durchaus gefährlich.

Hauptsächlich dieser Punkt hat mich davon abgehalten, Scion auch nur auszuprobieren. Es gibt noch mehr, einige Boons kamen mir unausgewogen vor, aber damit hätte ich leben können.

OK, wenn Scion-Spieler hier sind, ich würde sehr gern hören, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Tybalt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln