Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tM] Ghulen und Blutsbinden

<< < (4/9) > >>

Selganor [n/a]:
Denk' dran, die Runden sind im Storyteller System auch nicht festgelegt, sie schwanken zwischen 3 Sekunden (Minimum im Kampf) und mehreren Minuten...

Mordekay:
und ich würde sagen, dass die angabe sich auch auf menschen bezieht und man sie für andere wesen halt etwas modifizieren müsste

Vandal Savage:
Jaja, alles muss der "Geschichtenerzähler" bei Vampire übernehmen ...


--- Zitat ---Der Blutverlust eines Menschen zeigt sich insofern, als dass ein Mensch pro Wound Level den er hat einen Blutpunkt weniger hat (der Umkehrschluss hingegen steht IIRC nicht in den Regeln).

--- Ende Zitat ---

Das ist ja auch was interessantes. Das bedeutet nämlich, wenn ein Mensch (der ja diesselben 7 Healthlevel wie ein Vampyr haben sollte) 4 Punkte tödlichen Schaden nimmt, hat er erst Abzüge von minus 2 und ist noch recht agil, hat aber, ungefähr, nach diesen Regeln 3(!) Liter Blut verloren, was ein Mensch eigentlich nicht überlebt.
Darum wende ich diese Regel auch immer nur über den Daumen gepeilt an, wie so viele andere Regeln auch ...

Selganor [n/a]:
Was die Menge menschlichen Bluts angeht... Ich geh' da (und bei dem Bloodpool "junger" Vampire) eher nach der Rechnung 1 BP = 0,2 Liter (also ein Wasserglas voll)
Damit bist du nach zwei Litern "leer"...
Damit rechnet es sich schoener.

Mordekay:

--- Zitat von: SoulReaver am 26.03.2003 | 14:21 ---Jaja, alles muss der "Geschichtenerzähler" bei Vampire übernehmen ...

--- Ende Zitat ---

Das zeichnet für mich eine gut SL aus ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln