Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tM] Ghulen und Blutsbinden

<< < (7/9) > >>

Lord Verminaard:

--- Zitat ---...aber lassen wir das.
--- Ende Zitat ---
Einverstanden.

Es sei denn, Du hättest Lust auf einen kleinen Kampf in der Arena - so ganz offiziell mit Herausforderung und allem. *Streitkolben polier* Es wird eigentlich mal wieder Zeit! :)

Gast:
Äh, werd mir das mal ansehen mit der Arena. Ich meld mich dazu.

Visionär:

--- Zitat von: Selganor am 26.03.2003 | 22:37 ---Korrekter ausgedrueckt hat ein Vampir wenn er einem Menschen etwas von seinem Blut gibt (z.B. einen Blutpunkt) dann hat er sofort einen Ghul. Wie loyal der ist haengt davon ab wie sehr sich das erste Drittel des durchkommenden Blood Bonds gegen die sonstige Einstellung des neuen Ghuls durchsetzen kann.

Ob er sofort loyal ist... Meistens, aber eben nicht immer.

--- Ende Zitat ---

Ich denke, daß die SUCHT, die der neugewonnene Ghul nach dem Blut seines Domitors verspürt ihn zu einem loyalen Diener macht, genauso wie das erste Drittel des Blutbandes. Ich würde mich jedoch dagegen wehren zu behaupten, daß die Zwänge des Blutbandes gelten (insofern er nicht 3mal getrunken hat).

1of3:
Glaubst du, dass du durch einmalige Einnahme süchtig wirst? OK. Wenn der Spender Setit ist, bin ich mir da fast sicher. Aber ansonsten, wage ich das zu bezweifeln.

Visionär:
Lies mal Ghouls: the fatal addiction, der Titel zeigt schon deutlich, dass der Ghul eben süchtig ist. Warum?
Nun, zum einen ist es der Machtzuwachs, du trinkst sein Blut und kannst plötzlich mehr als das was du als Mensch konntest, und du willst, daß es so bleibt. Also bist du vom Dormitor abhängig bist. Des weiteren gerät der Ghul langsam aber sicher in eine physiologische Abhängigkeit, spätestens dann, wenn er ein Renfield ist, und daher stirbt, wenn er kein Blut bekommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln