Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Dark Sun
Waldviech:
Pulp und Sword&Sorcery alá Conan sind recht eng verwand - ebenso wie Sword&Sorcery alá Conan und Dark Sun ! Das bringt mich zu dem Schluss, daß das Setting von Dark Sun sich eigentlich sehr gut mit den Savage-Regeln bespielen lassen müsste. Fast, Furious & Fun dürfte zu den barbarischen Prügeleien und epischen Schlachten von Athas sehr gut zu passen. Kopfschmerzen bereiten mir eigentlich nur die Magieregeln, die eindeutig anders laufen sollten als im normalen SW. Psionics können eindeutig ohne große Probleme so bleiben wie sie sind. Nur was macht man mit Preservern und Defilern ? Wie am Besten den Lebensenergieverbrauch von Magie darstellen ?
Zornhau:
Was gefällt Dir denn nicht an der Savage Dark Sun Conversion "Savage Sun.doc" auf SavageHeroes.com bei deren Umsetzung von Defiler/Preserver Magic?
Waldviech:
Keine Ahnung - ich kannte sie noch nicht. :o. Danke für den guten Hinweis. Ich werde mich da mal reinlesen :)
Boba Fett:
Ich benutze die auch und finde sie recht gelungen. Abgesehen davon, dass sie schlicht weg den Mul vergessen haben.
Waldviech:
Stimmt - das ist echt sträflich. Aber ansonsten finde ich das Teil, zumindest beim durchschmökern, recht gut gelungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln