Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Savage Dark Sun

<< < (3/21) > >>

Boba Fett:
ah okay, dann passt es.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Allerdings finde ich alles auf d6 plus 5 Steigerungen etwas heavy.
Ich hab in meinem SW Athas nicht alles auf d6 gestartet, sondern 7 statt 5 Steigerungen erlaubt. :)
(Idee die mir grade kommt: Menschen erhalten 7 freie Steigerungen, alle anderen 5 freie und 2 feste.)

@Sir Paul: Wie planst Du das mit den Psi Kräften, insbesondere den wilden Talenten?

Waldviech:
Hört sich auch recht sinnig an - so spontan kann ich allerdings nicht sagen, welcher Lösung ich da den Vorzug geben würde.
Den Fokus über Bennies zu lösen halte ich für praktikabel. Wie wäre es, wenn der Zwerg bei Arbeiten für seinen Fokus einen automatischen Bennie bekommt ?

Village Idiot:
Mir gefällt Brawny als Rasseneigenschaft im übrigen überhauptnicht! Man kann das gleiche auch einfacher und durchsichtiger bauen, in dem man die Boni direkt vergibt. Zudem kann man dann Brawny noch so verwenden wie es gedacht ist: Ein besonders kräftig gebautes Exemplar der Rasse zu erstellen. Nur so am Rande, da mir das auch schon in MarCazms Myranor Conversion aufgefallen ist, finde ich halt recht unelegant...

sir_paul:

--- Zitat von: Boba Fett am 16.02.2009 | 09:42 ---...

Allerdings finde ich alles auf d6 plus 5 Steigerungen etwas heavy.

...

@Sir Paul: Wie planst Du das mit den Psi Kräften, insbesondere den wilden Talenten?

--- Ende Zitat ---

Ich galube nicht das "alle Attribute D6 und 5 Steigerungen" zu heavy wird, werde aber im Spieltest mal ein Auge drauf werfen. Leider werde ich wohl erst Ende des Jahres dazu kommen :(

Bezüglich der Psi-Kräfte im Allgemeinen werde ich erstmal so nah wie möglich an den SW:Ex Regeln bleiben, das scheint schon ganz gut zu passen. Über die wilden Talente habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, die Lösund in "Savage Sun" liest sich erstmal nicht schlecht.

Das ist aber mein nächstet Schritte, Background Edges im Allgemeinen und die Arcane Backgrounds im Speziellen. Sobald ich damit fertig bin poste ich das mal hier rein.

sir_paul:

--- Zitat von: Waldviech am 16.02.2009 | 09:49 ---Wie wäre es, wenn der Zwerg bei Arbeiten für seinen Fokus einen automatischen Bennie bekommt ?

--- Ende Zitat ---

Ich werde mal drüber nachdenken wie man das in Text/Regeln fassen kann und ob mir das dann immer noch gefällt, die Idee ist nicht schlecht.

--- Zitat von: Sylandryl Sternensinger am 16.02.2009 | 09:53 ---Mir gefällt Brawny als Rasseneigenschaft im übrigen überhauptnicht! Man kann das gleiche auch einfacher und durchsichtiger bauen, in dem man die Boni direkt vergibt. Zudem kann man dann Brawny noch so verwenden wie es gedacht ist ...

--- Ende Zitat ---

Guter Einwand, muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Wenn ich jetzt aber dem Mul +1 Toughness gebe und die max. Traglast auf 8*Strength setze, würde er mit Brawny +2 Toughness und 11*Strength(?) als Traglast erhalten. Ich weiss noch nicht ob mir das (vor allem 11*Strength Traglast) gefällt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln