Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[DnD4] Hausregeln

<< < (6/8) > >>

K!aus:
Also wir hatten jetzt schon drei Abende ohne Kampf.

Am vierten gab es einen kurzen Schlagabtausch, aber auch nicht der Rede wert.

Und ich musste feststellen, dass der Kampf aufgehalten hat. In den drei Abenden davor kam die Story richtig ins Rollen und hat sich weiterentwickelt.

Und so haben meine Mitspieler auch nicht seltsam geguckt, als sie für den letzten Abend gerade mehr als die Hälfte der XP bekamen als die Abende davor.

Story ist halt netter als Gemetzel.
Auch wenn das natürlich ab und an sein muss, aber alles zu seiner Zeit.  >;D

Cheers,
  Evil DM.

Tantalos:

--- Zitat ---Also wir hatten jetzt schon drei Abende ohne Kampf.

Am vierten gab es einen kurzen Schlagabtausch, aber auch nicht der Rede wert.
--- Ende Zitat ---

Ganz ehrlich. Wenn das so ist, warum spielt ihr dann D&D. Wenn Euch Kampf nicht interessiert, oder nur marginal, und dann auch noch alle Kampfregeln geändert werden, dann spielt doch wirklich was anderes. Es gibt da draußen so viele tolle Spiele, die vielleicht viel eher was für Euch wären. Es zwingt Euch doch echt keiner  ein Regelwerk zu verwenden, dass ihr dann im Endeffekt doch nicht verwendet.

K!aus:
Noch kurz Off - Topic, sonst klären wir das am besten per PM!  :)

Ich stimme dir zu, dass es für diese Art des Spielens bessere Systeme gibt als DnD.
Was mich als DM bisher allerdings bei DnD hält ist die Tatsache, dass ich die Welt Eberron sehr schätze und mag. Mittlerweile sehe ich das auch so, dass unsere Runde Eberron spielt - mit DnD als Regelwerk.

Und zu den anderen Punkten kann ich nur sagen, dass uns natürlich keiner dazu zwingt. Wir verwenden es einfach, weil wir damit groß geworden sind.

Ich persönlich denke auch, dass für meinen zukünftigen Stil als DM das DnD Regelwerk erstmal ausgedient hat. Ich freue mich darauf Dark Heresy ausprobieren zu können und danach irgendwann A Song of Ice and Fire.

Allerdings macht mir die Kampagne zur Zeit einen riesen Spaß. Die Gruppe besteht aus interessanten Helden und in Eberron fühle ich mich wohl.

So everybody has fun - everything is allright! :)

Cheers,
  Evil DM.

Malicant:
... ist trotzdem lahm, vorallem in Eberron, den Ritual Caster Feat auf Klassen (aka Kampfstile) zu beschränken, die ihn als Classfeature erhalten...

~;D

[Edit]Der Ritual Caster Feat ist doch eigentlich genial in Eberron, wenn er allen offensteht. Wer ihn hat, aber nicht Magier ist, ist... Magewright. Tada!

Edwin:
Naja, wenns ihnen gefällt, sollen sies so machen.
Ich denke der Kritikpunkt "lahm" zeigt an, dass da jetzt nicht mehr soo der Diskussionsbedarf ist.

Noch Hausregeln?
Mich interessiert noch, wie geht ihr mit den Schätzen und magischen Gegenständen um?

Bei uns haben wir es so geregelt, dass man mir (SL) vor dem Entwurf eines neuen Abenteuers eine Liste mit drei Gegensänden gibt, die etwa so aussieht:
-Bastardschwert
-Schuppenrüstung
-Neck-Slot-Item
Die magischen Gegenstände werden dann mit diesen Spielerwünschen ausgefüllt.
So ist gewährleistet, dass jeder die passenden Gegenstände bekommt, aber trotzdem noch ein gewisse Überraschung dabei ist (welche Stufe? Was genau?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln