Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[DnD4] Hausregeln
Edwin:
Hm, ich sehe, die Leute spielen das Spiel doch ziemlich unterschiedlich.
Es wird teilweise Wert auf Sachen gelegt, die ich eher ganz abschaffen würde.
Drudenfusz:
--- Zitat von: Evil DM am 10.02.2009 | 19:58 ---- Action Points werden ihrem Ursprung entsprechend (Eberron) gehandelt: Jeder Spieler bekommt 5 + 1/2 Stufe Punkte bei einem Stufenaufstieg. Damit muss er seine ganze Stufe lang "haushalten".
--- Ende Zitat ---
Kenne Action Points (die du meinst) schon seit dem Unearthed Arcana. Muß aber sagen das die kleine variante die sie in Saga Edition gemacht haben (da weden sie natürlich dann Force Points genannt) es erst Rundgemacht hat, nämlich das alle Punkte die bis zum Levelanstieg nicht genutzt wurden auch wieder verfallen (so das horten keinen Sinn mehr macht). Werde aber bei 4E bei der Regelbuch-Variante bleiben...
K!aus:
- Rituale können nur "Caster" im ursprünglichen Sinne. D.h. wer diese Fähigkeit nicht gegeben hat von seiner Klasse aus, kann dies auch nicht später durch das Feat erwerben.
Damit wird das Feat Ritual Caster (o.ä.) hinfällig.
Tantalos:
--- Zitat von: Evil DM am 11.02.2009 | 18:35 ---- Rituale können nur "Caster" im ursprünglichen Sinne. D.h. wer diese Fähigkeit nicht gegeben hat von seiner Klasse aus, kann dies auch nicht später durch das Feat erwerben.
--- Ende Zitat ---
Was ist mit Paladinen, Ranger, Barden und so?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Evil DM am 11.02.2009 | 18:35 ---- Rituale können nur "Caster" im ursprünglichen Sinne. D.h. wer diese Fähigkeit nicht gegeben hat von seiner Klasse aus, kann dies auch nicht später durch das Feat erwerben.
Damit wird das Feat Ritual Caster (o.ä.) hinfällig.
--- Ende Zitat ---
Warum willst du unbedingt ein Feat loswerden fuer das viele Leute sowieso mal mindestens 2 Feats (Ritual Caster und Skill Training in entsprechendem "Ritual"-Skill) zahlen muessen?
Was ist mit den Ritual Scrolls? Wer kann die nutzen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln