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Was für einen Spielstil unterstützt das AD&D-System

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Celestine:
Ich weiss, AD&D-Diskussionen sind oldschool, aber ich starte gerade eine neue Kampagne und möchte bei der Planung die stärken des Systems nutzen. Das wird schon so eine fabulierende Märchenonkelrunde werden, wie bei uns so Tradition, aber das Spiel braucht auch die Action-Kicks. Welche Tipps zu Stadt-,Wildnis- und Dungeonabenteuern könnt ihr mir geben?

Glgnfz:
Ich kann nur die Advanced Adventures sehr empfehlen - gerade ist Teil 8 der Reihe herausgekommen.

http://www.xrpshop.citymax.com/page/page/3906568.htm


Definitive Anspieltipps sind: Pod Caverns, Red Mausoleum und Chasm.

Thalamus Grondak:
AD&D unterstützt jeden und keine Spielstil.
Es kommt noch aus einer Zeit in der sich niemand um sowas Gedanken gemacht hat.
Bei Dungeonsabenteuern kommen die Regeln wohl am ehesten voll zur Geltung, bei Wildnisabenteuern muss man als SL schon etwas Improvisieren, und bei Stadtabenteuern, die mehr Interaktion als Aktion beinhalten greift man nur selten zu den Regeln.

Settembrini:
Blödsinn, für Wildniss muß man garnichts imrpovisieren.

Karte, Tabellen, Orientierungsregeln, Monsterökologien, Burgen alles da, uvm.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Settembrini am 11.02.2009 | 09:44 ---Blödsinn, für Wildniss muß man garnichts imrpovisieren.

--- Ende Zitat ---
ich werd hier jetzt nicht den 5. D&D-wie-spiel-ichs-richtig-Thread draus machen.
Wenn Du Tipps für Celestine hast schreib sie auf, ansonsten.....

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