Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Endlich ein eigenes Thema für Al-Quadim !

<< < (5/5)

Waldviech:
Steht im selben Post, in dem Zornhau das Kürzel gebraucht hat. "Barbarians of Lemuria"  :)

Tieffeuer:
... amüsanterweise hab ich grad gestern abend drüber nachgedacht, mal ne AQ Kampagne zu starten - und bin dann jetzt über den thread gestolpert.

Eher in Richtung "Sindbad" denn Elf/Zwerg/Wüste - aber mal sehen.

Wenn ich genug Spieler für eine von AQ und Arabian Nights (Die GURPS und Rolemaster Quellenbücher zum Thema sind ja sehr informativ) inspirierte Kampagne finde, die ihr Kulturenbild nicht aus US-Propaganda oder Taliban-Wahnsinn aufbauen (gibt übrigens Millionen - oder vielleicht auch Milliarden - "normaler" und netter Muslime, ich kenn sogar ein paar davon ...) dann würd mich das schon reizen ... :-)

Sprach der Scheich zum Emir, Gehnmir
Sprach der Emir zum Scheich, Gehnmirsogleich

Sohn des Lichts:

--- Zitat von: Waldviech am 11.02.2009 | 15:51 ---
Der Witz bei Al-Quadim ist ja, daß Fanatismus eigentlich keine große Rolle spielt, da die "Lands of Fate" als recht zivilisiert und tolerant konzipiert sind.

--- Ende Zitat ---

Innerhalb von Zakhara (die Al-Qadim Welt) gab es da schon gewisse Abstufungen. Wenn ich mich noch richtig erinnere waren z.B. die Cities of the Pearl oder die Corsiar Domains toleranter als die Cities of the Pantheon (Pantheist League). In den Cities of the Pantheon wurden nur 5 Götter verehrt, die gemeinsam das "Pantheon" bildeten. Andere Götter die im Rest von Zakhara verehrt wurden, hat man in den Städten des Pantheons nicht anerkannt und deren Anhänger sogar verfolgt. Auch gab es in den Städten des Pantheons fast nur Priester mit dem Moralist kit, während im Rest Zakharas hauptsächlich Ethoist und Pragmatist priests vorkamen und nur sehr wenige Moralist priests.

Ein:

--- Zitat ---Ich befürchte mal, daß das was Zornhau schreibt, leider nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
--- Ende Zitat ---
Slightly OT, dem kann ich nicht zustimmen, nachdem ich gestern in Burning Sands reingeschaut habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln