Ein etwas komplexeres Coop-Spiel, welche für mich den Reiz hat, dass die Taktiken der einzelnen Rollen nicht direkt (für mich) ersichtlich sind und es schon im
Grundmodus recht schwer ist. Als Naturgeister versucht man gemeinsam mit den Eingeborenen der Insel die neuen Endeckter und Siedler zu verjagen oder zu
zerstören. Jeder Spieler spielt einen Naturgeist, der ganz individuelle Stärken und Schwächen hat, sowie besondere Kräfte in Form von Karten. Am Anfang der
Runde entscheidet man sich für eine Art des Wachstums (Energie/Einfluss/neue Kräfte) und kann dann soviele Karten spielen, wie man möchte bzw. wie man
Energie hat. Durch das Spielen von Karten (Kräften) werden evtl. Stärken des Geistes aktiviert. Es gibt schnelle und langsame Aktionen, entweder bevor oder
nachdem die Siedler die Insel verwüsten. Die Eingeborenen Dahan genannt, kann man für sein Zwecke gewinnen, allerdings muß man vorsichtig sein, denn als
Naturgeist unterscheidet man manchmal nicht zwischen Freund und Feind. Von der Spieltiefe vergleichbar mit CO2 und nicht Leichtgewichten wie Pandemie oder
Big Book of Madness.