Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Wahre Elemente?

<< < (3/15) > >>

Samael:
Korn ist denke ich mal einfach als Mengenangabe gedacht. Ich würde das nicht so auf die äußere Form beziehen.

Bluerps:
Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Wobei das dann aber eine ungeschickte Wortwahl der Autoren wäre, weil man bei "Korn" - oder vielmehr dem englischen "Kernel" - sofort an ein physisches Objekt denkt.

Ich habe da auch ein wenig Schwierigkeiten mit der Vorstellung. Hat Wahres Feuer immer die Form einer Flamme? Wie bewegt man es? Gerade beim Beispiel "Feuerkanone" braucht man irgendeine praktische Möglichkeit die Kanonen zu laden, und dann die zwei Elemente in Kontakt zu bringen. Mit festen Körnern kann man sich das leicht vorstellen, mit einer Flamme und einem Windhauch wird es wesentlich schwieriger.

Bluerps

Samael:
Hm, ich bin immer von einem mehr oder weniger komplizierten Orichalkum-Mechanismus ausgegangen.

Bluerps:
Möglich. So mit zwei Tanks an der Seite, einer für Feuer, einer für Luft, die von einem Elementaristen bei Bedarf neu befüllt werden.

In meiner Vorstellung ist das ein eher einfacher Lademechanismus mit zwei getrennten Kammern, die von Ladehelfern mit je einem Korn gefüllt werden und deren Trennung dann durch den Schützen aufgehoben wird.

Bluerps

Lunala:
*seufz* ich habe ja schon gemerkt das die Magie nicht leicht ist, aber bisher denke ich, habe ich das meiste verstanden.
Doch das mit den wahren Elementen..., ein wenig verständlicher ist es nun schon geworden.

Vielen Dank dafür.

Ich denke ich werde das einfach erst mal weg lassen ;)
Meine Gruppe, die ich bald mal leiten will, hat noch keine Erfahrung mit Earthdawn. Daher ist es da ein wenig leichter für mich.
Und so lange keiner einen Elemetaristen spielen will.... ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln