Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Wahre Elemente?

<< < (7/15) > >>

Gene:
Ich hab lange Zeit unter einem recht geizigen SL gespielt.. da war jeder Kreis hart errungen aber letztendlich hat es eine menge Spass gemacht und an den Charakter gebunden.  ;D
Aber das war in einer Zeit als ich noch eine regelmässige Rollenspielgruppe hatte

Chiungalla:
Du meinst aber nicht mich, oder?

Gene:
Ich glaube ich bin jetzt besser still  ;D ::)

Aber das Geizig war auch mehr auf damaliges Empfinden bezogen.
Heut zu Tage würde ich das ganze natürlich ganz Anders sehen..  8)

Edit: Unteren Absatz hinzugefügt

Chiungalla:
Heute bin ich auch nicht mehr so geizig...  >;D
Und willkommen hier im Forum.

Bluerps:

--- Zitat von: Winternacht am 17.02.2009 | 07:55 ---Ich hab lange Zeit unter einem recht geizigen SL gespielt.. da war jeder Kreis hart errungen aber letztendlich hat es eine menge Spass gemacht und an den Charakter gebunden.  ;D
Aber das war in einer Zeit als ich noch eine regelmässige Rollenspielgruppe hatte
--- Ende Zitat ---
Wenn man oft und regelmäsig spielt, dann geht das auch noch. Aber bei meiner aktuellen Runde, die im Schnitt alle zwei Wochen spielt, würde mir die reguläre LP-Vergabe einfach zu lange dauern. Ich will nicht jahrelang spielen, bis ich mal auf Kreis 5 bin. Ich bin da zwar momentan kein Spieler, aber als SL seh ich das genauso. Ich sitz da oft bei der Vorbereitung und hab allerlei Ideen, was ich mit der Gruppe anstellen könnte, muss aber fast alle verwerfen, weil ich mir denke das die Charaktere dafür einfach zu klein sind.

Wobei die kleinen Kreise natürlich auch Vorteile haben. Man überschwemmt Neulinge nicht mit Kräften und die Spieler können Barsaive aus einer Perspektive erkunden, die etwas näher an der des gemeinen Volks ist, als die, die sie haben, wenn die Charaktere legendär sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kleine Kreise sind toll, solange man nicht allzuviel Zeit in ihnen verbringen muss. ;)

Bluerps, der Zombie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln