Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme
Orpheus Update
Kinshasa Beatboy:
Tag zusammen,
lese gerade Orpheus und bin bislang schwer angetan. Habe die sechs Bände plus Roman hier liegen und bin sehr gespannt, wie das alles weitergeht. Neugierig auf andere Meinungen wollte ich mal hier im Forum schauen - doch es gibt kurioserweise keinen offenen Thread zu Orpheus. Lediglich ein paar Männchen lassen sich lobend über das GRW und den ersten Erweiterungsband aus. Danach kommt nix mehr. Weshalb? Ich werde noch ein wenig brauchen, bis ich mich weiter vorgekämpft habe, aber ich fürchte eine Enttäuschung. Also: warum hört man hier im Forum nix über Orpheus ab Band 3?
Ansonsten bin ich sehr interessiert an Euren Meinungen über die komplette Serie!
Besten Gruß vom Beatboy
alexandro:
--- Zitat ---Also: warum hört man hier im Forum nix über Orpheus ab Band 3?
--- Ende Zitat ---
Weil es fast unmöglich ist, etwas darüber zu schreiben, ohne die (IMO sehr gute) Kampagne zu spoilern.
Die Bücher haben eine schöne Ratio von Fluff zu Crunch (im Gegensatz zu anderen oWoD Linien... Hunter, ich schaue dich an) und sogar der Fluff ist irgendwie relevant (Band 2 bspw. liefert Ideen, wie man "Auf der Flucht" überleben kann).
Jeder Band ist ungefähr so aufgebaut:
- Grundprämisse dieses Chronikteils
- "Briefing" für die Spieler)
- neuer Crunch (für die Spieler)
- neuer Crunch (für den SL)
- Mini-Szenarios und Kampagnengeheimnisse
Gefällt mir sehr, das Konzept.
Kinshasa Beatboy:
Tag zusammen!
Habe nun ein wenig mehr gelesen und stimme Ehron, der Rezension und Alexandro uneingeschränkt zu. Was für ein geiles Ding Orpheus doch ist. Es ist wirklich schade, dass das Teil so dermaßen unter dem Radar geblieben ist. Die Gründe dafür sind ziemlich offensichtlich. Trotzdem schade. Bereite gerade schon eine Runde vor :D
Magnus Eriksson:
Habe auch gerade eine Orpheus Runde laufen und die ist auch ein voller Erfolg.
Ich kann Orpheus auch nur uneingeschränkt empfehlen.
isyahadin:
Im August kommt übrigens von WW die neue Reihe "Geist", die, nach allem was ich rauslesen konnte, mehr in Richtung Orpheus als Wraith tendieren soll. Könnte den Einen oder Anderen interessieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln