Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[keep cool] Kurt Wiegel rezensiert D&D4
killedcat:
Teil 1:
D&D4-Review
Drudenfusz:
Der will nur rumheulen, oder?
Purzel:
Der Sack sollte seine Gedanken mal aus den 70/80er Jahren rausholen. ::) Immer diese Vergleiche mit den Uralt-Formen von D&D: peinlich. So wirkt er auf mich eher uninformiert und nicht ganz auf dem neuesten Draht der Entwicklung, was Rollenspiele angeht. Jaja, 30 Jahre spielst du schon. Leg dich hin, Opa!
Öder Monolog: ein paar mehr Schnitte würden dem ganzen gut tun. Immer nur die Frontale geht mir auf den Zeiger. Und das Gehampel mit seinem Laserschraubenzieher wtf? Was soll das? Es fügt dem Vortrag nichts Originelles hinzu. Er sollte seine Energie lieber in eine ordentlichere Präsentation stecken statt sie in einem Rant zu vergeuden. Ranten ist lahm.
Laaaaaaangweilig: er sagt nichts Neues. Wurde alles schonmal auf diversen Foren erwähnt. Das Fach-Publikum, das seinen Video-Blog kennt, dürfte mehr als genug Informationen über D&D4 haben, so daß sein Vortrag mir äussert redundant erscheint.
Wormys_Queue:
--- Zitat von: Purzel am 26.02.2009 | 21:32 ---Laaaaaaangweilig: er sagt nichts Neues. Wurde alles schonmal auf diversen Foren erwähnt.
--- Ende Zitat ---
Was soll er auch groß anderes sagen, die 4E hat sich seit der Erstveröffentlichung ja nicht großartig geändert.
Er hätte sich es trotzdem besser gespart: die 4E-Kritiker werden sich bestätigt fühlen, die Fans werden ihre üblichen Argumentations- und Beschimpfungsketten aufziehen, um dem ganzen zu widersprechen. Und beide Seiten werden sich gegenseitig der Inkompetenz und Ahnungslosigkeit bezichtigen.
Wie immer eben.
Dom:
D&D4 schafft eines wirklich gut: Es polarisiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln