Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[keep cool] Kurt Wiegel rezensiert D&D4
Joe Dizzy:
Ich habe eher dein Eindruck, dass er sich nicht wohl dabei fühlt diese Rant-typischen Witze zu machen. Vielleicht ist er ein zu netter Kerl dafür. Oder hat halt kein besonders auffälliges Talent für Komik. Das macht das ganze etwas unangenehm.
Wenn er einfach nur enthusiastisch ein Spiel vorstellen kann, dann macht es mir zumindest auch sehr viel mehr Spaß seine Clips zu schauen.
Samael:
Einerseits kündigt er groß einen brutalen Verriss an, dann kommt so ein zahmes Geblubber. Hätte er besser ganz bleiben lassen.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Enpeze am 27.02.2009 | 11:49 ---Da 4e aber hauptsächlich ein excellentes Brettspiel ist, und das sollte er mit seiner Spielerfahrung auch erkannt haben, kann ich seiner negativen Review nur bedingt zustimmen.
--- Ende Zitat ---
Bisher hat er ja hauptsächlich einen Punkt kritisiert: "Das soll D&D sein?"
Deshalb fängt er auch mit seinen Erfahrungen bei der 3rd Edition an.
Iciriel:
Apropos Polarisieren:
--- Zitat ---Und zwar folgende Prognose: Das neue D&D wird polarisieren, weil seine Neuerungen entweder euphorisch begrüßt, oder vehement abgelehnt werden.
--- Ende Zitat ---
Quelle: http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1647
That's it. Jeder definiert anders, was er unter einem "guten D&D" versteht.
Scorpio:
--- Zitat von: Orakel am 27.02.2009 | 13:04 ---Bei dir klingt das so, als währe es schlecht, wenn die Spieler mal ein wenig von den Stereotypen der einzelnen Klassen abweichen wollten....
--- Ende Zitat ---
D&D favorisiert Spezialisierungen. Wenn man, wie Enpeze schon schrieb, das Spiel eher brettspielig auslebt und es um die Effizienz der Gruppe geht, dann sind bewusst schwach gebaute Charaktere kontraproduktiv für das Spielerlebnis.
Wenn man mit D&D4 aber vor allem Charaktere ausspielen und nicht kämpfen möchte, dann hat man sich vielleicht das falsche System für seinen Spielstil gesucht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln