Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[keep cool] Kurt Wiegel rezensiert D&D4
Malicant:
--- Zitat von: Robert am 28.02.2009 | 15:32 ---Und worauf genau spielst du an?
Die Fire&Forget-Zauber a la Vance bei 3.5, oder die Powers von D&D 4?
--- Ende Zitat ---
Darauf, dass weder das eine, noch das andere ein definierendes Kernelement von D&D sind. Daran festzumachen, dass man D&D nicht mehr als selbiges erkennt heist doch nur, dass man verwirrt und zornig ist, aber nicht weis warum. Ist ähnlich wie "Der Wizard deckt das schlachtfeld nicht mehr mit Feuerball nach Feuerball ein? Ne, das ist kein D&D". Albern.
Scorpio:
--- Zitat von: Roland am 28.02.2009 | 16:09 ---
* Kämpfe
* Monster
* Schätze
* XP
* Stufen
* Klassen
* W20 plus die anderen Würfel für den Waffenschaden
* Fire-and-Forget Magiesystem
* recht große Freiheit außerhalb des Kampfes, was die Spielmechanik angeht
--- Ende Zitat ---
Bis auf die letzten beiden Punkte stimme ich da Roland zu. Das gehört für mich aber zum Dinge-töten-und-ihren-Kram-klauen-Teil. ;)
Nach meinen Erfahrungen in den ersten Leveln von D&D4 wäre Kerker & Kobolde der bessere Name, denn Kobolde sind einfach viel cooler als Drachen. ;D
Greifenklaue:
--- Zitat von: Malicant am 28.02.2009 | 16:30 ---Darauf, dass weder das eine, noch das andere ein definierendes Kernelement von D&D sind. Daran festzumachen, dass man D&D nicht mehr als selbiges erkennt heist doch nur, dass man verwirrt und zornig ist, aber nicht weis warum. Ist ähnlich wie "Der Wizard deckt das schlachtfeld nicht mehr mit Feuerball nach Feuerball ein? Ne, das ist kein D&D". Albern.
--- Ende Zitat ---
Gibt doch keine feste Definition, was die Leute als Kernelement empfinden dürfen, oder?
--- Zitat ---Nach meinen Erfahrungen in den ersten Leveln von D&D4 wäre Kerker & Kobolde der bessere Name, denn Kobolde sind einfach viel cooler als Drachen
--- Ende Zitat ---
Hehe, freu mich schon auf den nächsten Encounter von Dir, die Du nur noch durch regelmäßige Rezis von Level Up toppen könntest.
Osterwunschliste abgehakt! :D
Malicant:
--- Zitat von: Commandanté Donner am 1.03.2009 | 00:08 ---Gibt doch keine feste Definition, was die Leute als Kernelement empfinden dürfen, oder?
--- Ende Zitat ---
Hab ich damit angefangen?
Greifenklaue:
Nein, das war ich. Ich habe es aber absichtlich nicht gewertet :D
Mir ist es klar, dass es für einige unverzichtbar und für andere die beste Sache seit geschnitten Brot ist, wenn es rausfällt. Beide haben recht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln