Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[keep cool] Kurt Wiegel rezensiert D&D4

<< < (13/18) > >>

Selganor [n/a]:
Ich hatte schon viele WTF-Momente bei den "Reviews" von Kurt Wiegel, aber der groesste WTF-Moment (der bei 3:28 kam):

--- Zitat ---if you wanted a simpler game that you could understand better if you thought 3.5 was too complicated, that you sortof wanted to get a hold of and roleplay casually like you got some buddies that come over once ever other week and you get some beer and get some pretzels this game is not for you
--- Ende Zitat ---

Ohne Worte...

JS:
Ich finde Wiegels Rezension etwas peinlich, denn an fundierter Kritik fehlt es ihr. Es kommt mir so vor, als möge er die 4e einfach nicht und suche nun nach sachlichen Gründen, um das zu untermauern.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: killedcat am  4.03.2009 | 21:52 ---Hmm... ich kann mich ja täuschen, aber Setting und System sind für mich zwei unterschiedliche Dinge. AD&D bietet imho tatsächlich nicht mehr Spieltiefe als D&D3.x oder D&D4. Ob Planescape und Co. besonders tiefgründige Settings sind, darüber möchte ich keine Aussage treffen. Und für die 3rd Edition gab es - nicht unbedingt von Wizards - auch sehr fantasievolle und ungewöhnliche Settings und "Fluffbücher", so dass ich nicht wetten möchte, ob ich nicht eher hier fündig geworden wäre, hätte ich ein Setting gesucht. Aber das zu bewerten ist einfach zu geschmacksabhängig.

--- Ende Zitat ---

Jau, das wollte ich damit sagen.

Thalamus Grondak:
Er hat sooooo Recht.
Nothing more to say

8t88:
Das Review kann nichts.
Unfundiert, und an einigen stellen (siehe Selganor) schlichtweg falsch.
Ja die einflüsse sind erkennbar. Aber ich weiss nicht ob man sich nicht auch in D&D 4 wie zu Hause fühlen kann.
Ja, der Stil von D&D 3.x fehlt irgendwie, gebe ich zu. aber ich denke die Campaignsettings können da was dran tun.
Für mich fehl noch der D&D 4 Feldtest.
Ansonsten sagte Jasper mal: D&D 4 ist ein besseres Descent mit beliebig viel antackerbaren "Rollen"spiel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln