Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Wissen die Charaktere von ihren Powers?
Selganor [n/a]:
Dann doch mal als richtige Umfrage um zu klaeren, ob 4e Charaktere von ihren Powers wissen oder nicht.
Ich hab' mal die drei (zumindest dem Anschein in den Diskussionen nach) haeufigsten Antworten vorgegeben, sollte sich noch was rausstellen laesst sich die Umfrage noch erweitern/aendern (und man kann seine Stimme jederzeit aendern)
Dash Bannon:
die Charaktere wissen gar nichts
sie existieren nicht, nur der Spieler exisitiert und nur was der weiss und will ist relevant.
Ein:
Abgesehen von dem was Dorin richtig feststellt, habe ich für ja gestimmt.
Falcon:
ich nehme Antwort 4:
"Magieanwender wissen davon, bei "Mundanen" weiss nur der Spieler, daß sich eine Gelegenheit ergibt, für den Mundanen Charakter sind seine Powers nicht erklärbar (und damit es spielbar bleibt lässt man den Mundanen Charakter nicht drüber nachdenken bzw. überträgt das Spielerwissen im NACHhinein auf den Charakter: "ach was ein Pech, jetzt hab ich schon wieder nur eine Gelegenheit gehabt. Was du auch? Tja, so ist das Abenteurerleben").
Wawoozle:
Andere Antwort:
Das ist die dusseligste Frage seit langem.
Ich warte noch auf: "Meine Elfe hat den Zwerg des Mitspielers geküsst, darf ich jetzt Alkohol trinken und Rauchen weil ich bin doch jetzt schwanger, oder ?"
@Selganor
Ich hoffe doch sehr du fragst das einfach mal im Namen der merkbefreiten im Thread nebenan ? ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln