Autor Thema: Der RPG Maker und seine Spiele  (Gelesen 965 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Der RPG Maker und seine Spiele
« am: 4.03.2009 | 16:01 »
Vorab:

http://de.wikipedia.org/wiki/RPG_Maker

Ich hätte gerne gewusst wer ihn benutzt, oder die Spiele die mit ihm erschaffen werden spielt. Grad im Rollenspielbereich gibt es mit dem Programm einige Möglichkeiten, seine eigenen Spielideen umzusetzen. An Spielen gibt es auch das ein oder andere Kleinod.

Ich persönlich versuche seit einiger Zeit nebenbei ein Spiel zu kreieren, welches auf dem System Rise of Heroes(von mir und nem Freund entworfen) aufbaut.
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: Der RPG Maker und seine Spiele
« Antwort #1 am: 4.03.2009 | 16:15 »
Ich habe vor vielen Jahren mal damit gearbeitet (damals noch der RPG Maker 2000...) (Heute gibt es den RPG Maker XP ((=Die Gute Version)) und einen RPG Maker VX ((der Schrott ist... :D)) ) und bin auch weiterhin in der so ziemlich größten deutschen Maker Community (rpg-atelier.de) aktiv. Manchmal zumindest.
Es gibt wirklich ein paar sehr schöne Spielen, diese gehen allerdings eher in Richtung Ost/Japano RPGs.

Wer Interesse bekommen hat, sollte sich mal "Unterwegs in Düsterburg" , "Velsarbor" (bisher nur Demo) und "Alderan" (leider eingestellt, nach Demo. Setzte aber Maßstäbe... :D) anschauen.

btw, das gehört eher mal in ein anderes Forum. Multimedia oder so. <shrug>

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Der RPG Maker und seine Spiele
« Antwort #2 am: 4.03.2009 | 16:18 »
Dann bitte ich einen Mod das mal zu verschieben. :) Die XP Version mag ich nicht, aber ist natürlich umpfangreicher und man kann viel mehr damit machen. Vampires Dawn 2 wäre noch zu empfehlen. Es gibt schon einige Spiele die eher westlich gehalten sind, aber das obliegt ja jedem Entwickler selber.
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Der RPG Maker und seine Spiele
« Antwort #3 am: 4.03.2009 | 16:29 »
Verschoben es ist
Suro janai, Katsuro da!

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: Der RPG Maker und seine Spiele
« Antwort #4 am: 4.03.2009 | 20:30 »
Ich fand VD2 furchtbar langweilig, "Sammle die 10 Magischen Items" übelster Machart.