Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Minesweeper
Jahleesu:
Dieses Spiel sollte verboten werden, wegen zu großem suchtpotential... (oder zumindest einen schönen schwarz umrandeten Hinweis mit 'Minesweeper gefährdet ihre Zeitplanungen' bekommen *g*)
Und ganz im ernst, manchmal im halbschlaf erwische ich mich wirklich dabei, wie ich Minesweeper im Kopf spiele *g*
Meine Bestzeit im Profi: 94 sek. (war aber glück, durchschnittlich brauche ich so 130 sekunden dafür)
Jahleesu
Sethai:
Also ich weiß nicht obs an mir liegt, aber irgendwie kapier ich das Spiel nicht..... *hoffnungslosen Fall vermut*
Jahleesu:
Also das Spiel ist im Prinzip ziemlich einfach:
Sinn des Spiel ist es, alle in dem Feld versteckten Minen zu finden und zu markieren.
Wenn du auf die Felder klickst dann werden entweder freie Flächen angezeigt (dann wird sogar die ganze freie Fläche angezeigt), oder du hast eine Mine erwischt (dann muss man nochmal anfangen), oder es wird eine Zahl angezeigt...
Diese Zahl zeigt dir an, wie viele Minen direkt an dieses Feld angrenzen (in alle Richtungen, auch diagonal!)... Also wenn da eine 2 steht, dann heißt dass, das rund um dieses Feld zwei Minen sind.
Am einfachsten geht es wenn man gleich eine große freie Fläche hat (ich klicke immer so lange bis mir eine große freie Fläche angezeigt wird) und man nach dem 'Ausschlussverfahren' arbeitet ('kann keine Mine sein')...
Ansonsten, einfach nur ausprobieren und aus Fehlern schlau werden (hab ich auch so gemacht)...
Liebe Grüße
Jahleesu
Ps.: Die Hilfe in dem Spiel erklärts eigentlich recht gut...
Pps.: Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Fehlmitteilungen in meinem Posting... Begründung: es ist halb sieben Uhr morgens und ich geh jetzt ins Bett ;)
Sethai:
Oi.... das bedeuteen also diese ominösen Zahlen... *schäm* ... ich dachte immer das wären Punkte oder sowas....
ICh glaub ich werds dann nochmal versuchen....
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln