Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns (3. Edition / deutsche Version) - Weiß wer was?
Waldviech:
Erstens das und zweitens setzen Forenschließungen, grade wenn zur Zeit "seltsame Dinge" im Verlag passieren, möglicherweise völlig falsche Signale. Ob die Schließung des Forums nun was mit FS zu tun hat oder ob das zwei völlig verschiedene Dinge sind, ist dabei erstmal völlig egal. Was beim unbeteiligten Beobachter ankommt ist: RB schmeißt kurz vor der Fertigstellung des heiß ersehnten FS3 unter sehr zweifehaften Umständen den Hauptautor raus, löscht darauf hin die Diskussion darüber in seinen eigenen Foren und kurze Zeit darauf wird das gesamte Forum vom Netz genommen. Das trägt nicht grade zur Schadensbegrenzung bei....
Orakel:
Ganz davon ab, dass auf diesem Weg dann auch noch der beste Ansprechpartner (=Fanbase) und das dazugehörige, angesammelte Wissen an Kompetenz vollständig verloren geht.
Ein Forum ist halt auch ein Archiv an Threads zu bestimmten Themen. Ob und wie sich die entsprechenden Fans im Anschluss neu organisieren muss man danach erst noch abwarten. Bei Feder & Schwert hat sich ja auch nur deshalb das Blutschwerter-Forum ergeben, weil die zur rechten Zeit am richtigen Ort waren. (Und das F&S damals wirklcilh mist gebaut haben wurde ja mehr als einmal gesagt. Jetzt haben die zwar ein neues Forum stehen, können sich aber auch nicht wirklich dazu durchringen selbst darin zu schreiben. Also ein ähnliches Problem wie bei ihrer Idee eines email-Services, der wohl auch nur beschrängt funktioniert haben soll.
Palando:
Ich für meinen Teil bin gespannt ob Redbrick seinen eigenen Termin schafft und FS3 zur GenCon rausbringt. Ich persönlich halte das für praktisch unmöglich.
Ich habe für mich beschlossen, dass selbst wenn FS rauskommt werde ich warten bis Players und Gamemasters book draußen wären, bis ich mir eins von beiden hole.
Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass FS3 jemals das Licht der Welt erblickt.
Ganz unabhängig was bei Redbrick hinter den Kulissen passiert: Wie Redbrick jetzt handelt ist absolut unverständlich und für potentielle Kunden beleidigt und abschrekend, jedenfalls für mich.
Mir tuts leid, ich hatte mich auf FS3 wirklich gefreut, habe seit über einem Jahr fast jeden Tag im Forum Neuigkeiten gewartet und bin nun von Redbrick ernshaft enttäuscht. Ebenso geht es vielen aus meinem rollenspielerischen Bekanntenkreis.
Ich fand das Rebrick Forum bisher eigentlich immer ganz gut, weil man direkten Kontakt mit den Machern hatte und eigentlich immer in kurzer Zeit antworten hatte, aber das jetzt sind ja quasi Nordkoreanische Verhältnisse. Traurig ist vor allem, dass es ja auch alle anderen Redbrick Produkte bzw deren Fans betrifft.
Laivindil:
Mein EindrucK: die werden abgewickelt. Am Ende bleiben nur noch die Marken übrig, die dann meistbietend verkauft werden.
Orakel:
--- Zitat von: Laivindil am 15.05.2012 | 17:36 ---Mein EindrucK: die werden abgewickelt. Am Ende bleiben nur noch die Marken übrig, die dann meistbietend verkauft werden.
--- Ende Zitat ---
Welche Marken? Da ist doch bloß das Verlagslabel "RedBrick" und der Rest gehört den ursprünglichen Verlagen der Spielsysteme.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln