Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns (3. Edition / deutsche Version) - Weiß wer was?
Der Nârr:
Die 3. Edition soll zur GenCon (16.-19. August) verfügbar sein:
--- Zitat ---FADING SUNS
Revised Edition
FAS21001 Fading Suns Player's Guide (384 pages; b+w interior ~6x9" softcover; MSRP $34.99)
--- Ende Zitat ---
- http://redbrickllc.com/forums/viewtopic.php?f=8&t=607
Da bin ich mal gespannt.
killedcat:
In mehrerlei Hinsicht.
a) Es ist nur noch von der "revised edition" die Rede. Die Revised Edition ist aber schon lange raus. Auf der anderen Seite wird das Buch aber als "Player's Guide". Was denn nun?
b) Seit dem großen "Eklat" sind keine weiteren Informationen mehr veröffentlicht worden. Wir wissen quasi nur, was nicht drin ist, aber wissen nichts über die tatsächlichen Änderungen.
c) Der Zeithorizont für eine echte Modernisierung der Regeln war ja, gelinde gesagt, straff. Wie viel Neukonzeptionierung, Straffung und Playtests bekommt man denn mit den wenigen Ressourcen, die Red Brick nunmal hat, in so kurzer Zeit hin?
Ergänzung: hier eine offizielle Info von Vidar
carthinius:
Dieser verlinkte Thread ist ja echt eine Perle.
--- Zitat ---Thirdly, I think you will find that FSR by comparison is more of a new edition to FS2, than what FS2 was compared to FS1. There are some interesting thoughts and approaches to the rules in FSR and I’m looking forward to seeing constructive feedback when people have had a chance to look at it and better yet, played the heck out of it
--- Ende Zitat ---
... klingt für mich ja sehr nach dem Verfahren, eine nur mittelprächtig getestete Version auf den Markt zu werfen, um die regulären Käufer dann als Playtester zu mißbrauchen.
Oder lese ich das zu negativ!?
Die FASA-Sache finde ich am Rande übrigens auch ... ähm... interessant.
Dark_Tigger:
--- Zitat von: killedcat am 5.08.2012 | 19:47 ---Wie viel Neukonzeptionierung, Straffung und Playtests bekommt man denn mit den wenigen Ressourcen, die Red Brick nunmal hat, in so kurzer Zeit hin?
--- Ende Zitat ---
Ich schätze sie haben die Expertise genutzt die sie bei der Entwicklung der ED-Conversionen für PF und SaWo gewonnen haben. :P
Also um direkt deine Frage zu beantworten: So gut wie keine!
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Hawkeye Pierce am 5.08.2012 | 21:09 ---Oder lese ich das zu negativ!?
[/quote
Eher zu positiv.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln