Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns (3. Edition / deutsche Version) - Weiß wer was?
Achamanian:
Hmpf. Gerade habe ich mir die 2. Edition gebraucht, weil ich nach dem vorangegangenen Debakel nicht mehr an eine Neuauflage geglaubt hatte, und jetzt das ...
Mal sehen, wie die Reaktionen sind.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Der Narr am 9.08.2012 | 09:36 ---Zwischen den Zeilen kann man nun auch herauslesen, warum die "eigentliche" 3rd wohl nicht gewünscht war - Kompatibilität zum alten Material. Finde ich als interessierter und zukünftiger Neuspieler sehr gut.
--- Ende Zitat ---
Na ja, einen inhaltlichen Sprung macht doch die neue Revised Edition, oder? Regeltechnisch gibt es auch scheinbar genug Änderungen, um von großer Kompatibilität nicht mehr ohne weiteres sprechen zu können. Für mich ist der im verlinkten Post genannte Grund einfach nur eine lahme Ausrede - klingt ja auch besser als "und dann haben wir Angus aka Line Developer ohne Angabe von Gründen rausgeschmissen und dürften daher seind seit 4 Jahren in der Entwicklung befindliches gutes neue Material nicht benutzen". >;D
Vash the stampede:
Ich habe den Text mit den Änderungen nur überflogen und habe mich an die nWoD erinnert gefüllt (mit dieser 3x3 Attribute Matrix). Die restlichen Änderungen scheinen sich in Grenzen zu halten und im Grunde empfinde ich es schade, weil vieles einfach nur minimal abgeändert wurde (d6 bei Schaden und Rüstung bleibt statt direkt an VP gekoppelte Ergebnisse).
Und beim Cover weiß ich nicht, ob ich es toll oder kacke finden soll. Es ist weder Fisch noch Fleisch, meiner Meinung nach.
Palando:
Ich glaube es wird eine Verbesserung zum bisherigen Fading Suns, speziel die Atrributspaare hattens mir nicht so angetan.
Würde ich heute mit Fading Suns anfangen, würde ich mir mit Sicherheit diese neue Version zulegen.
Aber die Änderungen sind mir auf den ersten Blick nicht weitgängig genug um mich davon zu überzeugen Geld auszugeben.
Es gibt einiges am VP System was ich gut und vieles was ich extrem schlecht fand (wenn man 5 in nem Attribut und 5 in nem Skill hat, was eigentlich schon ganz gut ist hat man trotzdem grade mal eine Erfolgschance von 50%????)
und das neue System wirkt mir da nicht wie eine Verbesserung. Außerdem scheint mir die Charaktererschaffung sehr aus Lifepath System ausgerichtet zu sein, dass mich eigentlich noch nie Interessiert hat. Auch das sich bei den Raumschiffen nichts geändert haben soll ist ärgerlich. Gespannt bin ich aufs neue Psy, aber warum sind keine Changed im Buch. Und überhaupt welche Alienrassen habens ins Buch geschafft?
Alles in allem muss das Buch schon seeeeehr gute Reviews haben, bevor ichs mir kaufe. Bisher bin ich alles andere als Überzeugt.
Der Nârr:
--- Zitat von: Grinder am 9.08.2012 | 11:11 ---Na ja, einen inhaltlichen Sprung macht doch die neue Revised Edition, oder?
--- Ende Zitat ---
So wie ich RedBrick einschätze, sind das einfach ein paar Absätze mehr im Geschichtskapitel, die man auch einfach ignorieren kann ;).
Naja, man kann Red Brick Böses unterstellen oder einen sachlichen Grund annehmen. Letzten Endes kann man das als Außenstehender doch eh nicht beurteilen, das ist höchstens eine Frage dessen, wem man eher sein Vertrauen schenken möchte, aber ich kenne niemanden der beteiligten Leute persönlich, daher ist mir das Wurscht. Im Zweifel für den Angeklagten - und das Produkt. Ich mag ja auch Arcane Codex und kaufe alles, was NaSta dazu raus bringt ;).
Außerdem wurde ja ein altes Playtest-Dokument von FS3 geleakt, das schwirrt ja nun durchs Netz. Da kann man sich vielleicht ein paar Anregungen raus holen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln