Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns (3. Edition / deutsche Version) - Weiß wer was?
Mr. Ohnesorge:
Die Suttons können einfach nicht layouten - und das die Regeln ein halbgarer Schnellschuss werden, war doch in dem Moment klar, als Angus gefeuert und seine Arbeit in nichtmal 6 Monaten neu gemacht werden musste. Das konnte nur schiefgehen.
Waldviech:
Uha....die Neuauflage scheint ja echt ne Enttäuschung zu sein. Zumindest wenn ich nach der Preview-Version gehe, sieht IMHO selbst die erste Edition besser aus (die hatte wenigstens noch einen Zierrand mit Sternenhimmel ;) ). Da hätte man z.b. durch eine etwas stimmigere Schriftart bei den Überschriften schon viel erreicht. Nun ist Layout natürlich nicht alles und gemessen an High-End-Layout wie dem von Eclipse-Phase wird so ziemlich alles verlieren, aber es wirkt optisch schon ziemlich nach Schnellschuss. Wenn der Inhalt genauso hingefrickelt wurde, lässt das schon wenig Schönes vermuten. Wie schaut es eigentlich mit den Settingteilen aus? Grail zum Startplaneten zu machen, wäre IMHO ja doch ne sehr gute Idee gewesen und hätte dem FS-Setting meines Erachtens besser entsprochen als Pandämonium. Den Planeten empfand ich immer als einen der weniger interessanten der Known Worlds.
Der Nârr:
Im Player's Guide gibt es keinen Startplaneten, die Settingbeschreibung beschränkt sich auf die Geschichte bis 5002 und eine Darstellung der Nobles, Guilds und einiger Aliens sowie das, was man den Regeln an Hintergrunddetails entnehmen kann. Im Dezember soll dann der GM-Guide kommen, mit dem Fading Suns Revised überhaupt erst spielbar wird.
Wenn man bedenkt, dass man für denselben Preis wie die Revised auch das alte Fading Suns 2 Revised haben könnte, das ein spielbares Fading Suns bietet, ist das schon schade. Der GM Guide muss wirklich gut werden, um die Aufteilung auf zwei Bücher zu rechtfertigen.
Waldviech:
Thanks für die schnelle Info! Ansich bin ich ja kein Freund solcher getrennten Regelwerke...
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Der Narr am 31.08.2012 | 12:24 --- Der GM Guide muss wirklich gut werden, um die Aufteilung auf zwei Bücher zu rechtfertigen.
--- Ende Zitat ---
Wie wahrscheinlich ist das? Leider so gar nicht. :q
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln