Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns (3. Edition / deutsche Version) - Weiß wer was?

<< < (8/56) > >>

Vash the stampede:

--- Zitat von: alexandro am 21.12.2010 | 17:51 ---Das VPS ist schon ganz OK, nur die Victory Points nerven (den Wurf umrechnen saugt). In der 3rd scheint sich das dahingehend zu bessern, dass die Hälfte des Wurfes (statt, wie bisher, ein Drittel) in VP umgewandelt wird, was etwas eleganter ist (und es einfacher macht, sich der VP zu entledigen).

--- Ende Zitat ---

Kann ich so unterschreiben. Das System entschlacken und vereinfachen, würde schon reichen. Dazu eine etwas bessere Einbindung ins Setting (z.B. Intrigen), bei gleichzeitiger Reduktion des Crunchanteils (z.B. Kampfstile). Und von mir aus im Anhang Hinweise wie eine Konvertierung in andere Systeme (z.B. FATE & SW) aussehen könnte.

Horatio:
Naja ich hoffe es gelingt ein altes 90er Jahre System auf modern zu trimmen. Ich hoffe dass man im Zweifel eher schneidet als dranlässt. Viele 90er Jahre Nachfolger (L5R oder SR bspw.; postive Ausnahme die nWoD) kranken ein wenig daran, dass man zu viel retten wollte ohne ein wirkliches Konzept hinter zu haben oder gar durchzuziehen.

Gibts schon Infos, wie man es mit dem Setting halten will? Wird das nochmal überarbeitet / rebootet oder einfach weitergeführt?

Xemides:
Komisch, ich mag SR4 so wie es ist, mag eher Systeme mit mehr Fleichsch dran als weniger  >;D

Das Setting wird wohl weiter geführt werden, also der Metaplot wird sanft voran getrieben.

alexandro:
Laut Blog wird das Setting wohl etwa 10 Jahre (ich meine etwas von 5013 gelesen zu haben) weiter in die Zukunft verlegt.

vanadium:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 26.11.2010 | 12:00 ---Mal sehen, was FS3 bringt. Ansonsten kann man ja immer noch FATE dazu verwenden, was imho ohnehin die perfekte Kombination wäre.

--- Ende Zitat ---

da den immer noch keiner gebracht hat:

also eine art FATING SUNS :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln