Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns (3. Edition / deutsche Version) - Weiß wer was?

<< < (12/56) > >>

Dammi:

--- Zitat von: Der Narr (Hamf) am 21.01.2011 | 18:33 ---Das klingt ja nach weitgehenden Änderungen. Könnte das nicht dazu führen, dass es eine Spaltung geben wird und manche Fans gezielt lieber bei einer früheren Version bleiben?
--- Ende Zitat ---

Was wäre schlimm daran?

--- Zitat von: Der Narr (Hamf) am 21.01.2011 | 18:33 ---Unternimmt Fading Suns mit den vorgenommenen Änderungen nicht auch einen Schritt in Richtung Mainstream und verliert somit auch einen Grund, es überhaupt zu spielen?
--- Ende Zitat ---

Mainstream würde bedeuten das es unterm Strich mehr Leute spielen, was ja prinzipiell nicht schlecht sein kann. ;) Davon abgesehen ist es aber schwer, bei einem Nischenspiel in einem Nischenmarkt von Mainstream zu sprechen. Das ist meiner Meinung nach kaum definierbar.

--- Zitat von: Der Narr (Hamf) am 21.01.2011 | 18:33 ---Oder waren die alten Regeln wirklich so dringend bearbeitungsbedürftig, dass es nun zu so gravierenden Veränderungen kommt?
--- Ende Zitat ---

Die alten Regeln waren vom Grundprinzip her super, aber nicht gut umgesetzt. Ob die Änderungen wirklich gravierend sind, sei mal dahingestellt.

--- Zitat von: Der Narr (Hamf) am 21.01.2011 | 18:33 ---Könnt ihr im Moment zum Kauf von FS2 raten? Könnte es sein, dass manch einer auch nach dem Erscheinen von FS3 noch mit FS2 besser beraten sein wird?
--- Ende Zitat ---

Klar kann das sein. Es kann aber auch sein das man trotzdem lieber FS2 mag. Am Ende des Tages ist es Geschmackssache. Meine Empfehlung ist ganz klar FS3, aber das ist natürlich eine voreingenommene Meinung weil ich will das ihr unseren selbstgemachten Kram kauft. ;-) (FS2 verkaufen wir zwar auch, aber das ist ja nur ein Reprint mit leichten Modifikationen.)

--- Zitat von: Der Narr (Hamf) am 21.01.2011 | 18:33 ---(Und gibt es eigentlich Neues zu einem möglichen deutschen FS3?)
--- Ende Zitat ---

Solange das englische nicht fertig ist, wird es dazu keine Neuigkeiten geben. 

killedcat:
Ich habe gehört, FS3 erscheint inklusive "war in the heavens: pantheon" als boxed set.   ~;D

Dammi:
Ja, inklusive einer handbemalten Klobrille im Jumpgate-Design. ~;D

killedcat:
Cool! Stuhlgang mit Sathra-Effekt! Fwooooosh!

Dammi:

--- Zitat von: killedcat am 21.01.2011 | 22:14 ---Fwooooosh!
--- Ende Zitat ---
....ahhhhhhh. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln