Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns (3. Edition / deutsche Version) - Weiß wer was?

<< < (18/56) > >>

killedcat:

--- Zitat von: alexandro am  6.02.2011 | 21:57 ---Plane sowieso, einfach alle "Erfolgsschwellen" mit 2 zu multiplizieren und dann im Spiel "Wurf = VP" zu regeln, das geht dann noch schneller. Bei Werten über 20 müsste man allerdings noch addieren, aber zumindest wäre das (mit jeweils +1VP) übersichtlicher.

--- Ende Zitat ---
Scheint, als wäre man bei Holistic gar nicht so weit von dir entfernt. Eben entdeckt:

--- Zitat ---I don't know, the team had a point, but since DMG on weapons is reduced its less of a factor than it was, and with VPs being roll/2 it makes that more of a factor. Only testing, testing and more testing will tell if we got the right balancing point.
--- Ende Zitat ---

alexandro:
Bin ebenfalls sehr glücklich mit der Mehrzahl der Designentscheidungen. Werde mir diese Edition definitiv zulegen (und auch spielen).

killedcat:
Und wieder Neuigkeiten. The Reborn Sun berichtet von den Änderungen bei der Theurgie. Weniger zufällig soll sie wirken. Rituale können auf drei verschiedene Arten gewirkt werden, je nach dem, wie viel Zeit man hat. Die "dunkle Seite" ist mehr oder weniger schon mit den neuen Pools abgedeckt. Insgesamt ist der Beitrag ein bischen zu vage, um wirklich Informationen zu bieten.

Waldviech:
Haus Keddah als sechstes Haus und Grail als Startplanet finde ich doch schonmal schick - in jedem Falle finde ich Grail etwas besser als den stark endzeitlich angehauchten Planeten Pandemonium. Bin mal gespannt, ob die Kirche auch eine sechste Fraktion kriegt und wie die neue Gilde wohl aussehen wird....

killedcat:
Keddah als sechstes Haus? Ich dachte, die wären nach wie vor ein minor house. Da Grail aber nunmal Keddah gehört (sind das einzige minor house mit eigenem System), macht es schon Sinn, näher auf Keddah einzugehen. Die Notwendigkeit weitere Fraktionen zu betonen sehe ich aber nicht. Keddah wäre jetzt nicht meine erste Wahl für einen Schwerpunkt gewesen (da bieten sich Shelit und vor allem Justinian doch eher an), sie bieten aber doch genug Konflikte mit der unwilligen Allianz mit den Decados und den heimlichen Beziehungen mit den Al-Malik.

Grail als Erstwelt für Neueinsteiger halte ich auch für eine gute Wahl. Die Etyri bieten Flair, das Keddit und die Herrschaft durch ein minor house legen den Grundstein für viele Abenteuer und Konflikte. Und da die Keddah eben kein großes Herrscherhaus sind, ist der Einfluss adliger Spieler etwas begrenzter (entweder sind die Spieler Adlige eines großen Hauses, aber eben nicht des ansässigen, oder sie sind Mitglieder des Herrscherhauses, aber eben nur eines kleinen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln