Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns (3. Edition / deutsche Version) - Weiß wer was?
killedcat:
Was Destruktive Kritik sagt. ;D
Xemides:
Die Muster bietet neben Söldnern und Sklaven alle jene Handwerker, die nicht Engeneers sind. Technik besteht ja nicht nur aus High End Tech der zweiten Republim (Raumfahrt, Terraforming, Gentechnik, Cyberware etc.), sondern aus etlichen Bereichen des täglichen Lebens, von Architektur bis einfache Maschinen. Für alle diese Bereiche sind nicht die Engenieers sondern die Fachleute der Muster zuständig.
Die Pilioten betreiben zwar die Raumfahrt und die Protale, aber ohne die Ingenieure laufen die Maschinen nicht, denn die sind für die Wartung zuständig.
Camouflage:
Die Muster bieten meiner Meinung nach vor allem ein Rekrutierungsnetzwerk und standartisierte "Rahmenverträge". Je nach Welt mögen ja viele Berufe durch lokale Gilden abgedeckt sein, aber wer hat die Kontakte und Netzwerke, um etwa größere Mengen an Spezialisten zu rekrutieren und herbeizuschaffen, die es auf dem Planeten nicht gibt. Die Muster sind quasi eine riesige, interstellare Arbeitsvermittlungsagentur.
An wirklich eigenen Leuten, haben sie in erster Linie die Söldner (und die sind deshalb in die Gilde eingebunden, weil ich mal nicht denke, daß Adel und Kirchen allzu begeistert wären, wenn schwerbewaffnete Glücksritter - zumal ganze Kompanien oder Bataillone davon - frei und unkontrolliert ihre Dienste anbieten würden).
Xemides:
Vergeßt die illegalen Arbeitskräfte, sprich Sklaven nicht, sie werden nicht umsonst Chainers genannt.
Waldviech:
Genau - die Sklaven fehlten noch. Das könnte eventuell sogar eine der Haupteinnahmequellen der Muster sein.
Was im Übrigen die sechste Partei der Kirche angeht, ist mir gerade aufgegangen: Im Grunde genommen haben die schon so etwas wie sechste Partei - die Hesychasten ! Die sind zwar nicht oder nur wenig organisiert (weil eigentlich das Äquivalent zu Minor Houses oder kleinen Gilden), dürften aber im gemeinen Volk manchmal mehr Einfluss haben als mancher orthodoxe Bischof....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln