Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4E] Encounter hilfe(Meine Mitspieler bleiben drausen )

(1/1)

DARTH EVI:
So ich hab vor nen Mörder Encounter zu baun

@Selganor: wenn du noch interresse hast in meiner Gruppe mitzuspielen bitte nicht den Spoiler lesen ^^

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe vor die Gruppe Orcus und Vecna gleichzeitig vorzuführen

Orcus is ein lvl 33 Elite Brute (Leader) Monster Manual Seite 206
Vecna is ein lvl 35 Elite Controller (Leader) Open Grave Seite 212

meine Frage ist nun an euch ob das überhaupt möglich wäre das eine Lvl 30 gruppe die beiden besiegt (oder vllt. ein paar lvl mehr wer weis)
oder ob die beiden zusammen mit ein paar kleinen zu hart für die Gruppe sind

Die Gruppe wird im Verlauf meiner Kampange die möglichkeit erhalten das Schwert von Kas und die Hand von Vecna zu bekommen (andere Artefakte sind auch geplant)
womit sie zumindest gegen Vecna sehr gut gerüstet wären
Ich danke allen im voraus ^^

EVI

Heretic:
kurzer Einwurf, FALLS du dich inhaltlich an Kanon halten möchtest:
Orcus wurde gegeekt, soweit ich das noch in Erinnerung hatte, und wurde vermutlich zu Tenebrous, einem(einer) "Vestige"...

Drudenfusz:

--- Zitat von: Evendur Umil am  6.03.2009 | 23:35 ---So ich hab vor nen Mörder Encounter zu baun
--- Ende Zitat ---

Mal meine Gedanken:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Beiden Solos könnten zusammen etwas zu stark sein (ensprechen etwa einer Level 39 Begegnung). Würde vielleicht jedem ein Level runtersetzen...

Nebenbei, haben sich die beiden Solos bei dir zusammengetan oder warum bekämpfen sie sich nicht auch gegenseitig (oder tun sie das?)? Können die Spieler sie auch gegeneinander ausspielen?

Ansonsten, gerade bei Solos sollte man zusehen das das Gelände wirklich teil des Kampfes ist (Möglichkeiten die man nutzen kann um den Gegner in die Ecke zu treiben oder sich Cover zu organisieren, oder weiß der Teufel was noch alles). Aber sicherlich weißt du dies sowieso schon.

Eulenspiegel:
Bei Mörder-Encounter stellt sich bei mir zwei Fragen:
1) Wieviele SCs sind in der Heldengruppe?

2) Wer versucht hier wen zu meucheln?
a) Die Helden erhalten den Auftrag, den Encounter zu töten. Der Encounter weiß nichts von seinem Pech. Das heißt, die SCs können sich das Gelände aussuchen, Fallen (Fallgruben, Schlingfallen etc.) vorbereiten, Verstärkung anheuern, und dann den Encounter unter einem Vorwand dahin locken.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da der Encounter aus zwei Personen besteht, kann man auch versuchen, die beiden gegeneinander auszuspielen oder sie zu trennen: Der eine wird zum Punkt x beordert, während der andere zurückbleiben muss, um den Schatz/das McGuffin zu bewachen.
Hier würde ich sagen, die Helden sollten mit etwas Gehirnschmalz den Encounter auf alle Fälle besiegen können und der Encounter ist angemessen.

b) Der Encounter versucht die Helden zu meucheln und die Helden wissen nichts davon.
Tja, dann sind die SCs tot. Sie haben keine Chance, falls der Encounter halbwegs intelligent vorgeht.

c) Beide wissen voneinander und versuchen sich gegenseitig zu meucheln.
Tja schwer zu sagen. Das hängt von der Umwelt ab: Würden Gardisten den SCs zu Hilfe eilen oder eher wegsehen?
Heuer sich die SCs Mietlinge/Söldner an?
Wer von den beiden Parteien bestimmt das Gelände? Hat die bestimmende Partei Gelegenheit, vorher Fallen zu platzieren?
Ist das der erste Kampf am Tag oder hatte Heldengruppe bzw. die gegnerische Partei bereits einen Kampf an diesem Tag? (Evtl. forciert durch die Gegenpartei.)

DARTH EVI:
Platzhalter (da etwas länger und ich glei wieder weg muss schreib morgen was dazu)

EVI

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln