Autor Thema: Frage: Diablo 2 online - 2 PCs über einen DSL Router  (Gelesen 619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Hallo!

Wenn man Diablo 2 mit 2 PCs gleichzeitig über einen DSL Router online spielen möchte, gibt es scheinbar Probleme, weil der Server über den gleichen Port arbeitet und der Router dann Probleme hat.
Man muss das dann mit Portforwarding machen und in der Diablo 2 Engine den Port anpassen.

Ich erfrage das für einen guten Freund, weiss also keine Details (hatte das Problem nie selbst).

Gibt es im Netz für dieses Problem irgendwo eine gute Anleitung oder ein Patch oder so?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

MadMalik

  • Gast
Re: Frage: Diablo 2 online - 2 PCs über einen DSL Router
« Antwort #1 am: 7.03.2009 | 12:08 »
Wenn ich 2 Leute über Hamachi ein VPN laufen lass, von hier, lokal, durch meinen Router. Gehen beide auch über den selben Port... wenn hier 4 Leute auf einma im Web surfen is das ach alles standard 80.

Viele Spiele haben für spezifische Subfunktionen einen spezifischen Port, oft nur recht wenige ab un an nur einen einzelnen. Aber Probleme hat ich deswegen noch nie. Daher würden mich gerade die Details interessieren, was Blizzard da verbrochen hat, dass es spezifisch bei ihnen Probleme gibt.

Vieleicht liegt das Problem eher am Forwarding, das der spezifische Port derzeit spezifisch auf einen Rechner geforwarded wird, un daher dem zweiten Spieler nicht zur Verfügung steht. Lösung. Forwarding aus un Port unspezifisch aufmachen.