Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

It's a World of Darkness

<< < (2/12) > >>

1of3:
Ich leite momentan eine Crossover-Runde (Magi, ein Dhampir und zwei Werkatzen).

@Neo: Ich dachte Trinity hat mit WoD nur das System gemeinsam, oder irre ich mich da?

Samael:

--- Zitat von: Marcel Gehlen am 26.03.2002 | 00:08 ---
Mag ja sein, dass dieser Spruch irgendwo genauso steht, aber er ist inhaltlich falsch:

Sie haben den Kuss nie empfangen, sondern wurden durch ein leicht misslungenes Unsterblichkeitsritualen zu Vampiren, dadurch starben ihre Avatare und sie waren niczht mehr in der Lage wahre Magie zu wirken, was sie mit Thaumaturgie kompensierten.


--- Ende Zitat ---


Das wusste der Brujah, der bei den Stereotypsprüchen zitiert wurde aber bestimmt nicht... ,)

Davon abgesehen finde ich den Spruch auch etwas doof.
Diese gefühlte Überlegenheit der WoD Spieler über D&D Spieler.... Dabei gibt es unter den Vampire Spielern wesentlich mehr "Freaks" und Spinner als sonstwo bei einem System.

Gast:

--- Zitat von: Samael am 26.03.2002 | 10:59 ---
Diese gefühlte Überlegenheit der WoD Spieler über D&D Spieler.... Dabei gibt es unter den Vampire Spielern wesentlich mehr "Freaks" und Spinner als sonstwo bei einem System.

--- Ende Zitat ---


Ich habe das lange Zeit auf Cons, in privaten Runden und in allerlei Vereinen mal beobachtet. Kurios, du hast absolut Recht! Wie kommt das bloss?

Gast:
Tja das mit den seltsamen Gestalten bei den WoD-Spielern kann ich auch nur bestätigen,wenn ich teilweise sehe,was gerade hier in Aachen an merkwürdigen Gestalten rumläuft,kriege ich das kalte Gruseln.Aber Aachen ist ja auch recht stark im Vampire-Larp und da nehmen einige Leute das Spiel einfach zu ernst.

Gast:
Ja, es gibt bescheuerte WoD-Spieler.
Ja, es gibt bescheuerte D&D-Spieler.
Ja, es gibt bescheuerte Briefmarkensammler.

Was will ich wohl damit sagen? Richtig, bekloppte gibt es überall und nur allzuoft werden diese künstlich zur Mehrheit gemacht.
Auch ich habe mehr "Freaks" unter WoD-Spielern gesehen als unter D&D-Spielern und das hat einen einfachen Grund: Ich habe kaum D&D-Spieler gesehen. Das bedeutet für mich jetzt aber nicht automatisch, dass Vampire alles durchgeknallte Spinner sind und D&D von niemanden gespielt wird, ich weiß, dass beides nicht stimmt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln