Einige meiner Favoriten wurden schon genannt(z.B. Nigel Findley), aber in keiner besonderen Reihenfolge(grad mal vorm Regal geguckt^^):
Andre Wiesler "Feuerzauber"(müsste der erste Band einer Trilogie sein), spielt in Deutschland und liest sich ganz spannend
"Matrixfeuer", eine Kurzgeschichtensammlung zwischen spannend und lustig
"Wiener Blei", siehe Post über mir, ist aber nicht mehr der einzige: GMBH spielt auch in Österreich
Stephen Kenson(hat mehrere Romane geschrieben, grad kA welcher der älteste ist), auch wenn sein Hauptprotagonist etwas erfahrener ist, als die meisten SC je werden und es mit den Regeln nicht so genau nimmt.
Was von Stackpole kommt, kann nur gut sein
Am Besten gefallen mir Zick und Zack, die Streetsams(am ehesten regelkonform, auch wenn die 4te einen Nachbau von Wolf möglich macht).
Harry Aßmann(3 Bände: Töne der Unendlichkeit, Elementares Wissen und noch einer) bewegt sich auch auf gut hohem Powerniveau, aber wenn man in Hamburg spielen will, bietet er viel Hintergrund.
Ash & Quickshot zeigen etwas, das von vielen Spielern missachtet wird: Die 2 Seiten der falschen Identität eines Shadowrunners.