Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Third Edition?

<< < (30/33) > >>

arma:

--- Zitat von: Taysal am 15.07.2010 | 11:21 ---Die Flugdauer der Windlinge wurde auf 20 Minuten generft?
Keine Regel für Sturzflug im Demo?

--- Ende Zitat ---

20 Minuten waren es auch in ED1 (seit Völkerbuch). Ab 20 Minuten macht man TOU Tests und nimmt Strain, kann aber ggf. weiterfliegen.
Sturzflugregeln wären etwas viel, braucht man für das bisschen nicht wirklich finde ich.

--- Zitat ---Sind die Gestaltungsmöglichkeiten der Adepten in ED3 differenzierter als in EDC oder gleichen sich alle irgendwann an und sind eher uniform?

--- Ende Zitat ---

Um was Chiungalla sagt geneauer zu betrachten, siehe die Previews, insbes. das "Vol.1: Disciplines" und das "ED3 Namegivers" Preview:
http://www.redbrick-limited.com/cms/index.php?categoryid=12&p13_sectionid=3

Taysal:
Habe das Völkerbuch nie gebraucht, war sehr lange Zeit mit wenigen anderen Büchern neben dem GRW ziemlich glücklich. :)

Das mit dem Sturzflug fände ich in der Demo schon klasse, da so ein Windling ja regelrecht dazu verleitet den Luftkampf einzuleiten.

Falls einer wissen möchte wie die Demo bei uns abgelaufen ist, findet bei mir einen Bericht.

Ayhan Shakar:

--- Zitat von: Der Narr (Hamf) am 14.04.2010 | 19:13 ---Hm. War dann wohl eine Fehlinformation. Mir hatte jemand gesagt, dass sich da was getan haben soll, aber es scheint ja alles beim Alten geblieben zu sein. Schade.

--- Ende Zitat ---

Glaubt nicht immer alles was Euch Leute erzählen. ;)

Hallo liebe Forengemeinde

Ich komme vom Blutschwerter-Forum und mir wurde u.a. Tannelorn empfohlen, weil auch ich diverse Fragen zur neuen Edition habe.

Ja, die Iniregel hat sich geändert.

1. Handlungen ansagen

2. Ini würfeln

3. Handlungen ausführen

usw..

Meine Frage lautet: Wer sagt zuerst an?
Das steht dort nicht.

Im Zweifel für die Helden und der SL sagt zuerst mit seinen NSC`s an?

arma:
Steng genommen schreibt jeder im Geheimen seine Handlungen auf nen Zettel, weil der Sinn des Ansagens ist, bei schlechter Planung/Einschätzung die Mali für geänderte Handlungen einstecken zu müssen.

Das ist natürlich eeeeetwas umtändlich. Jede detaillierte Regel dazu wäre umständlich, deswegen ist es auch so offen gehalten (genauso wie offen gehalten ist, wie detailliert die Beschreibung sein muss*). Du scheinst ja ne Meinung dazu zu haben, warum nicht so machen? Leg die Regeln nach Deinem Spielstil aus...

* dazu als Anmerkung: wie es geschrieben steht ist die Ansage so allgemein, dass sie in der Regel überflüssig ist. Insbesondere für Spielleitercharaktere, weil die oft einfacher gehandhabt werden. Braucht es ne Ansage dafür, dass der Nahkämpfer angreift? Dementsprechend lassen die Meisten diesen Schritt ganz weg, sofern keine Combat Option benutzt wird. Combat Options können Effekte haben, die die ganze Runde gelten, von daher muss ihre Benutzung am Rundenanfang bekannt sein.

Ayhan Shakar:

--- Zitat von: arma am 21.07.2010 | 14:08 --- Du scheinst ja ne Meinung dazu zu haben, warum nicht so machen? Leg die Regeln nach Deinem Spielstil aus...

--- Ende Zitat ---

Meine Gruppe und ich wollen erstmal wissen wie die Regeln zu verstehen sind und ein halbes Jahr strikt danach spielen bevor wir mit Hausregeln anfangen.

Und dort wird nunmal vorher angesagt und erst danach die Ini gewürfelt.

Wenn der Sinn dahinter war es auf einem Zettel schreiben zu müssen und NICHT anzusagen.... Dann würde das mMn. auch dort so stehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln