Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Third Edition?
Chiungalla:
Ich würde den Schritt mit dem ansagen der Aktionen einfach komplett wegfallen lassen.
Im Zweifel machen die Mali für ein ändern der Aktion innerhalb einer Kampfrunde nicht so den großen Unterschied, aber sie ziehen die Kampfrunden richtig krass in die Länge. Für gelegentlich mal ein +2, dass dann meist noch nichtmal nen großen Unterschied macht, ist mir der Aufwand einfach zu hoch.
Für mich persönlich bringt die schnelle und schmutzige Variante ohne Ansagen der Aktionen einfach viel mehr Spaß, als jeden Kampf durch das Ansagen noch einmal richtig in die Länge zu ziehen.
Ich gehe ja aber auch teilweise sogar so weit die Initiative gar nicht würfeln zu lassen, sondern mit der Stufe als fixen Wert zu arbeiten. So kriegt man dann auch Earthdawn-Kämpfe mal in unter 15 Minuten durch mit 3 Spielern und 3+ Monstern.
Javen:
unter 15 min. :o
dann müssen deine spieler aber sehr diszipliniert sein...und nicht sehr hochkreisig.
bei uns dauert es deutlich länger, selbst bei festen ini stufen.
Ayhan Shakar:
Unsere Kämpfe dauern mindestens 2 Stunden.
Wir bewegen uns mittlerweile im 8ten Kreis.
Und wir sind schon ne eingespielte, superfitte Gruppe seit 5 Jahren. (3Jahre SR & 2 Jahre ED)
Aber die Kämpfe gestalten sich ja auch unterschiedlich und sind unterschiedlich aufgebaut pro Gruppe.
Aber unter 15 Min?
Kann nur n 0815 Kampf gewesen sein... :)
Chiungalla:
Naja, die Kämpfe unter 15 Minuten sind dann schon Standard-Kram, und nicht gerade Endkämpfe.
Und die Charaktere sind auch noch nicht so hoch bisher. Aber Geschwindigkeit ist keine Hexerei...
Javen:
der größte geschwindigkeits-killer bei uns sind die spieler...muss ich als sl ja mal sagen :P
erst wenn sie dran sind, überlegen sie, was sie machen wollen, die würfel werden auch dann erst
zusammengesucht usw.
nach 10 jahren krieg ich das aber auch nicht mehr aus ihnen raus ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln